Urin - schlecht fürs Baby

Oh je, ich weiß gar nicht, wie ich das hier beschreiben kann, ohne dass es seltsam erscheint.
Also, wir haben eine Hündin, die in letzter Zeit altersbedingt etwas Probleme macht. Sie pinkelt immer mal wieder in die Wohnung, wahrscheinlich kann sie es nicht mehr so gut halten. Auf jeden Fall habe ich gerade gerochen, dass sie auf ein Kissen gepieselt hat, ohne dass ich es gesehen habe. Dieses lag auf der Couch. Ich habe das gestern noch angefasst und ich denke, dass ich danach etwas gegessen habe. So ganz sicher bin ich mir dabei nicht mehr, ich habe es natürlich auch nicht ausführlich angefasst, sondern nur kurz. Dennoch habe ich mir aber nicht die Hände gewaschen. Ich weiß auch nicht, wie lange es schon da ist, nur dass es nicht länger als 24 Stunden sein kann. Jetzt mache ich mir Gedanken um mein Mäuschen… kann da theoretisch irgendeine Infektion sein, die sich auf sie überträgt?
Vielen Dank.

1

Ohne das jetzt böse zu meinen, denke ich, dass du dir diese Frage intuitiv selbst beantworten kannst.

2

Das denke ich auch.Und hoffe es! Dein Handy ist schmutziger als jede klobrille im Übrigen. Man muss auch wenn man schwanger ist, lernen, vernünftig nachzudenken, sonst ist genau das schädlich! Alles Gute für eure Hündin 💙

Bearbeitet von Yoliii
3

Was du so alles den Tag über anfässt und es dann in deinem Gesicht landet, möchtest du gar nicht wissen 🙃.

Manchmal geht es mit einem durch, wenn man schwanger ist.. Aber man sollte einfach nur mal drüber nachdenken 🤷‍♀️.

4

Die Situation klingt jetzt schon weit her geholt um gefährlich zu sein.
Abgesehen davon - wie widerlich!! Eine Inkontinente Hündin gehört doch sicherlich nicht auf die Couch! Bringt ihr bei, dass Möbel tabu sind und räumt alle Teppiche weg. Das ist doch kein Zustand. Auf dem normalen Boden sieht man ein Maleur ja und kann es direkt wegputzen. Aber bei Polstermöbeln und Co bin ich raus #zitter

5

Genau! Sperrt die Hündin ins Bad! 🤦🏻‍♀️
Außerdem hat sie dich danach nicht gefragt! Und schon gar nicht in dem Ton!
Mein Gott, Menschen sind so ekelhaft.

Bearbeitet von Yoliii
6

Natürlich hat sie gefragt. Und ja, auf Dauer kann das gut bedenklich werden für ihre Gesundheit und die ihres Babys. Stell mal vor, das Baby liegt nachher auf der Couch wo der Hund drauf gepinkelt hat.
Und ja, ich habe Hunde sehr gerne. Wir haben selbst 1 Jahr mit einer inkontinenten Hündin gelebt und diese sehr geliebt bis sie nach einem weiteren Schlaganfall gestorben ist. Ich weiss wovon ich spreche. Man kommt gut damit klar so dass es allen Beteiligten gut geht.

weiteren Kommentar laden
8

So lange du nicht dran leckst ist es das eher nicht. Vielleicht ein kleiner Tip es gibt Inkontinenz Höschen oder auch Windeln für Hubde. Vielleicht hilft dir das etwas. In meinen 2 ersten Schwangerschaften lebten unsere beiden Hunde noch und da hab ich noch viel schlimmeres abbekommen leider, passiert halt wenn die Hunde alt sind. Weder ich bin krank geworden, noch das Baby in mir oder eines der Neugeborenen.

9

Hey, klärt dasmal mit dem Tierarzt ab. Unsere Hündin ist 16 Jahre und hatte auch das Problem mit Inkontinenz, sie bekommt seit einiger Zeit Hormone seitdem hat sie das Problem nicht mehr.

Wie alt ist eure?

10

Nein, so schnell passiert da nix. Appetitlich ist anders, aber ich denke, gefährlich ist es nicht.

Außer du trinkst täglich Hundeurin 🤢 und das wäre vermutlich auch erstmal für dich gefährlich, nicht fürs Baby 😅