Corona in 17. SSW.

Hallo liebe Mitglieder,
seit heute bin ich positiv getestet und mache mich etwas verrückt, weil ich zu viel online gelesen habe. Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt-bitte keine Horrorgeschichten. Wir haben bereits ein sehr krankes Kind, daher mache ich mir jetzt mehr Sorgen, als in der ersten Schwangerschaft. Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.
Viele Grüße
Jennifer05

1

Hey,

Meine Nichte hatte hochschwanger Corona und ihrer Tochter ging es währenddessen gut und ist jetzt auch topfit.

LG Stephanie 🤰 30+5

2

Hey, ich hatte es in der 18./19. Woche und bisher war alles danach fit, auch die eh geplante Feindiagnostik war komplett unauffällig.
Meine FA sagte auch, das zweite Trimester ist das entspannteste für Corona.
Und danach bist du eine Weile sehr gut geschützt vor einer neuen Infektion.

Gute Besserung und ich hoffe, du bist zu Weihnachten wieder fit

Liebe Grüße 26+6

Bearbeitet von Kathi-dC
3

Huhu,

Ich hatte auch Corona. Auch im 2. Trimester. Jetzt muss ich alle 3-4 Wochen zum Ultraschall und Doppler, das ist danach wohl Standard und man darf nur 1 Woche übertragen.

Bei mir ist bislang alles ok, bin jetzt in der 36. Woche.

Alles Gute für euch 🥰

4

Hey, ich hatte zwar kein Corona aber diese Woche Grippe. Da sagt man ja auch, dass es in der Schwangerschaft echt blöd enden kann. Bin ungeimpft gegen Grippe und jetzt gehts mir zum Glück wieder gut 😊 schau einfach, dass du viel trinkst, inhalierst, Obst und Gemüse isst und dich gut ausruhst. Das wird bestimmt 😘 Vorallem wenn du geimpft bist, ist das die halbe Miete

5

Ich hatte auch in der 16./17. Woche Corona. Mir gings nicht besonders, aber Zwergi war bzw. ist völlig unbeeindruckt. Inzwischen bin ich in der 28. Woche und alles ist bestens. Ich hatte auch keine zusätzlichen Untersuchungen oder so deswegen.
Meine FÄ und meine Ärzte im Krankenhaus haben unabhängig voneinander erzählt, dass sie seit Beginn der Pandemie schon viele Schwangere mit Corona mit unterschiedlichsten Schweregraden und zu ganz verschiedenen Zeitpunkten in der SS betreut haben. Und nie, aber auch wirklich nie hatte es negative Auswirkungen fürs Kind

6

Hey,
ich hatte vor drei Wochen in der 16. SSW ebenfalls Corona. Habe auch in lauter Panik meine Hebamme kontaktiert, da ich mir einerseits natürlich Sorgen um den Krümel gemacht habe, aber auch um mich selber, da man ja medikamententechnisch nicht wirklich gut aufgestellt ist.
Sie konnte mich gut beruhigen, da ich dreifach geimpft bin und der Zwerg super eingepackt und geschützt ist.
Ruh dich auf jeden Fall so gut es geht aus, trinke viel, inhaliere ganz altmodisch über einer Schüssel mit heißem Kamillentee.
Paracetamol darfst du nehmen und gegen den Husten hat mir von Weleda das Hustenelexier geholfen. Lass dir eine schöne Suppe kochen und dann wird es dir nach ein paar Tagen schon wieder viel besser gehen.
Liebe Grüße,
Jule

7

Ich hatte in der Schwangerschaft 2mal Corona. Das erste mal gleich in der 7. Woche und da gings mir auch echt nicht gut. Dann hatte ich es in der 34. Woche noch mal, da gings mir aber gut.
Mein Sohn ist jetzt ein halbes Jahr und es ist alles ok.

Auch die Frau meines Bruders hatte am Ende der SS Corona und es ist alles gut gegangen

8

Danke, für all eure Antworten und Erfahrungen. Das hilt mir sehr und macht Mut. Alles Gute für euch und liebe Grüße, Jennifer