BLASENENTZÜNDUNG POSITIVE ERFAHRUNGEN GESUCHT

Hallo,

Bin in der 15 SSW und habe ganz leichte Anzeichen einer Blasenentzündung. war dann im Krankenhaus und der Urintest war unauffällig. Trotzdem hat sie mir jetzt das Pulver zum einmal trinken für heut Nacht mitgegeben, weil die Symptome dafür sprechen.

Hatte jemand in der Schwangerschaft schon mal eine Blasenentzündung und alles ist gut gegangen?:( habe so Angst, dass dem Baby was passiert. Hab zum Glück am Dienstag nochmal nen Frauenarzt Termin. Symptome haben heute morgen angefangen. Denkt ihr bis Dienstag ist es schon zu spät ist :((( hab so angst

1

Blasenentzündung in der Schwangerschaft gibt es häufig. Ich hatte bis jetzt 2 und hab einmal Antibiotikum benötigt. Hat alles wunderbar funktioniert

2

Ich hatte auch eine.
Ich würde sogar behaupten, dass bestimmt 50% mal eine haben in der Ss. Deswegen wird ja jeden Monat der Urin mal angeschaut.

Also alles gut :) Mittel nehmen und fertig bist du damit.

3

Hey
ich hatte in der ersten Schwangerschaft in der gleichen SSW eine leichte Blasenentzündung. War gar kein Problem. Habe es mit viel Trinken und einer Woche Ruhe wegbekommen.

VG und mach dir nicht zu viele Sorgen

4

Erstmal gute Besserung 🤍

Ich hatte in beiden Schwangerschaften jeweils 3 mal ein Antibiotikum aufgrund von Blasenentzündungen… beiden Babys ging/geht es blendend!!
Ein Infekt unbehandelt zu lassen ist schlimmer als das Antibiotikum selbst keine Sorge 🙏🏽

Ich würde aber definitiv nach der Ursache schauen und evtl. präventiv etwas einnehmen um eine weitere Einnahme zu vermeiden..

Heutzutage kann man froh sein, das es für was alles eine Alternative gibt, die auch während der SS eingenommen werden kann 💪🏼

Alles liebe

Mihri mit Babyboy an der Hand und Babyboy im Bauch (35+2) 💙💙

5

Wie kann ich rausfinden, was die Ursache ist :)

7

In dem man ein Antibiogramm beim Arzt anlegen lässt und je nach Keim dann das passende Antibiotikum bekommt… oftmals ist es die falsche Wischtechnik und es gelangen Darmbakterien in die Harnröhre

6

Eine unentdeckte Blasenentzündung kann (nicht muss!) gefährlich sein.

So schnell aber nun auch nicht, viele Frauen haben eine und erstmal betrifft die Infektion ja nur die Blase. Die ist entfernt von deinem Baby 😜

Du handelst ja schon, also ist alles gut! Ich hatte öfter mal das Gefühl, eine zu bekommen und hab Mannose getrunken, da die Symptome jedes Mal nach 1-2 Tagen weg waren, war ich nicht einmal beim Arzt deswegen 😅

Bin jetzt bei 34+5. 😊

Also Panik ist echt nicht angebracht oder schlimme Angst. Atme durch, es ist alles okay!