Hilfe gesucht! Hämatom Gebärmutter Blutungen/Ausfluss

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am 07.12 eine starke Sturzblutung und im Krankenhaus wurde ein Hämatom von 2x3cm festgestellt. Seitdem habe ich Blutungen. Die ersten 2 Tage frisches rotes Blut. Seitdem war es jetzt ca eine Woche altes braunes klebriges Blut. Seit 2 Tagen ist das Blut nicht mehr klebrig,sondern dünnflüssig,aber immer noch braun.
Mache mir etwas Sorgen,weil die Konsistenz dünner/wässriger geworden ist. Kennt das jemand, der auch ein Hämatom in der Gebärmutter hat/hatte?

Ich bin mittlerweile 15+1 und interpretiere überall was rein und habe Angst.

Liebe Grüße
Franzi

1

Kann deine Angst absolut verstehen. Blutungen in der ss machen Angst und bis vor kurzem war es für mich auch mit einer FG verbunden. Jedoch habe ich nun in dieser ss erfahren, dass es sehr oft vorkommt in der ss und zum Glück meistens gut ausgeht.
Ich hatte in dieser ss in der 13ssw und 17ssw Sturzblutungen inkl Hämatom von ca 5cm.
Beim 2.mal musste ich 3 tage im KH bleiben, da ich viel Blut verloren habe.
Danach hatte ich ca 3 wochen schmierblutungen, mal mehr mal weniger, mal flüssiger, mal fester, mal mit kleinen Blutklumpen, mal ohne...
Nun bin ich in der 32ssw und der kleinen Maus geht es super.
Mein Arzt hat gesagt, dass es gut ist, wenn das hämatom abblutet.

Drücke dir die Daumen

Bearbeitet von lazzito
2

Danke dir🤗
Bei mir brennt es auch immer nach dem Toilettengang ,wenn ich Schmierblutungen habe. Blasenentzündung,Pilz etc ausgeschlossen. Meine Frauenärztin meinte,dass kann vom alten Blut und/oder vom Utrogest vaginal kommen.
Hattest du das auch?

3

Nein mag mich nicht erinnern.
Hatte einfach immer Angst auf Toilette zu gehen und wieder Blut zu sehen🙈

4

Blutungen machen einfach Angst. Im Zweifel musst du wieder zum Arzt und nachschauen lassen.

Aber rational - es gibt eine erkennbare Ursache und die ist eher „harmlos“, es ist eben das Hämatom, das abblutet und deinem Baby geht’s gut. Also ist bestimmt alles in Ordnung. Da bin ich einfach mal optimistisch 🙈😊

Aber klar macht es Angst, daher geh morgen ruhig noch mal zum Arzt bzw rufe ruhig an! :)