Hello
Ich spüre meinen kleinen schon seit der 14/15 ssw. Erst war es nur ein Kribbeln von innen, danach wurden daraus richtige Tritte. Habe ihn bis vor 2 Tagen immer sehr stark gespürt, vor allem wenn ich etwas gegessen habe oder morgens/abends im Bett. Jetzt spüre ich ihn nur noch ganz selten, vielleicht mal ein Tritt am Morgen und einer irgendwann zwischendrin. Befinde mich in der 19ssw.
Meint ihr es ist normal? Kann natürlich sein das er einfach Richtung Rücken tritt 🤷🏻♀️ aber mache mir trotzdem meine Gedanken..
Baby bewegt sich weniger
Ich hatte meine Kleine auch so früh gespürt und bei irgendwas zwischen der 18-20. SSw gab es Phasen wo es weniger wurde. Denke das hat mit einem Entwicklungsschub zu tun. 🤗 Bin aktuell in der 34. SSW und sie bewegt sich ordentlich. 🥰
Mach dir da nicht zu viele Gedanken. Das wird immer schwanken. Ansonsten fragst du das nächste Mal direkt beim Arzt. Die geben einem nochmal eine andere Sicherheit. ❤️
Hallo, ich kann mich dem nur anschließen, bei mir war die Maus auch um die Woche rum etwas ruhiger, das passiert immer mal wieder, vlt wächst dein Baby auch gerade nochmal ordentlich und braucht alle Kraft dafür oder hat sich gedreht und die bewegungen gehen dahin wo du es nicht so sehr spürst, mach die keine Sorge. Wenn es dich aber beruhigt und du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass ruhig deinen Arzt drauf schauen..
Alles Liebe und gute♡
Dein Baby wird sich nicht weniger bewegen, es ist nur noch so klein, dass es durch ne andere Lage vllt weniger spürbar von dir ist. Also ja, völlig normal :)
Andere spüren ihr Kind in der Woche noch gar nicht.
Ab der 25. Woche circa solltest du es regelmäßig einmal täglich spüren ca. Auch da ist die Intensität aber immer anders (im Wachstum weniger, je nach Lage zarter oder kräftiger usw).
Hi, ich bin in der gleichen Situation. Bin in der 18. Woche und spüre mein Baby auch viel viel weniger (praktisch nur kurz am Abend o. Nachdem Essen). Habe letztens gelesen das in diesen Wochen (18./19) einen Wachstumsschub ist und sie 20std. Schlafen
Das hat mich dann einwenig beruhigt, vilt hilft dir das auch