Hallo,
Ich wollte mal fragen ob es jemanden auch so geht😂. Seit der 32. Woche habe ich mein Sättigungsgefühl und Hungergefühl komplett verloren. D.h. Ich kenne beim Essen kein Limit. Normalerweise esse ich nach Hunger und Sättigungsgefühl und stopfe nie mehr rein als nötig.
Nachdem weder mein Magen kleiner geworden ist oder ich an Sodbrennen leide, ist das etwas fatal. Teilweise schaffe ich so nebenbei 4 Portionen 🤯 erst am Ende des Tages fällt es mir auf und meine Waage sagt mittlerweile auch hoppla 😂. Eine ganze Familien Pizza ist überhaupt kein Problem😅🙈. Jeder meinte zu mir die Portionen werden am Ende der Schwangerschaft weniger und nicht 4x so viel.
Auch mein Hungergefühl ist weg und im Endeffekt habe ich die ganze Zeit Lust auf essen.
Aktuell weiß ich nicht wie ich mich bremsen soll. Mit Obst hab ich es versucht ist gesunden Alternativen, die esse ich dann nur zusätzlich 😅
Geht es jemanden auch so?
Kein Sättigungsgefühl SILOPO
Leider ja!! Und ich bin erst in der 20. SSW...
Habe also noch einige Wochen mehr in dem Zustand, wenn alles gut geht. 🙈🙈🙈
Ich muss mich immer kopflich bremsen, weil mein Bauch tut das nicht. 🤣🤣
Dann hoffe ich es hält bei dir nicht an 😂.
Ja mein Kopf muss jetzt immer rechnen.. war es zu viel oder doch nicht usw. Nervig😂
Mir geht es genauso. Aktuell SSW 27 und kein Ende in Sicht. Ich hab schon 10kg zugenommen. 😬
Das zunehmen ist mir egal, geht eher darum dass ich dann so viel Mist zusätzlich esse. Man kocht ja dann nicht ständig in Massen gesund und ich esse dann einfach alles was noch da ist😂
Huhu,
ist bei mir leider ganz anders. Ich muss sogar meine Portionen teilen und an meinen Freund abgeben sonst quäle ich mich. Ich muss mich auch zwingen einigermaßen regelmäßige Mahlzeiten einzuhalten wegen der Diabetis. Richtige Gelüste sind da leider auch nicht. Aber ich hab noch genug auf den Rippen und das Baby wächst gut. Also keine Sorge. Ich glaube wenn nichts groß dagegen spricht kann man durchaus solche Phasen haben. Wer weiß was als nächstes kommt. Solange es nicht andauernd und nur ungesund ist. Ist vielleicht auch etwas für die Seele. Muss man halt für sich etwas im Auge behalten oder ggf. beim Arzt testen lassen. Vielleicht fehlt einem auch irgendwelche Vitamine.
Hab morgen Termin, da werde ich mal fragen.
Tut mir leid dass du da so einen Kampf hast :(
Ah es ist schon viel ungesundes dabei weil ich dann die Reste esse die ich noch so finde😂
Huhu,
geht mir leider auch so. Bin jetzt in der 26 Woche und hoffe auch, das der Magen irgendwann mal nicht mehr so viel Platz hat. Habe vor der Schwangerschaft extrem auf meine Ernährung geachtet, inklusive viel Sport. Fühle mich als wär ich jetzt ein anderer Mensch… geht gar nix mehr. Muss mich ständig mit dem Essen bremsen, was mir leider zu oft nicht gelingt.😫
Kenne mich so gar nicht. Was ich zugenommen habe, traue ich mich hier schon gar nicht zu erwähnen. Dachte immer das mir das nicht passieren wird…🙄
Liebe Grüße
Michelle
Das zunehmen stört mich gar nicht so. Das geht ja wieder weg, eher der ungesunde Kram nervt mich…
Na mal sehen was der FA und die Waage morgen sagt. Hab irgendwie bedenken jetzt am Ende noch Diabetes u zu bekommen oder irgendwelche Mangelernährung…