Hallo ihr Lieben,
bin so verunsichert😣 meine Kleine ist seit dieser Woche deutlich ruhiger. Hatte heute normale Vorsorge, und die Ultraschallwerte sind genauso wie beim letzten Mal vor 14 Tagen bzw teilweise sogar niedriger 🤔 der Doc war selber irritiert und hat sich den Verlauf in der Tabelle angeschaut. nach seiner Meinung hatten wir letztes Mal einen Ausreißer auf die 50. Perzentile, obwohl sie sonst immer im unteren Drittel war. die Werte heute würden wieder zu den vorletzten Werten passen 🤔🤔 Plazenta, Nabelschnur und Fruchtwasser wären total in Ordnung. ich solle mir keine Sorgen machen 🙈 die mache ich mir natürlich trotzdem. hattet ihr das schon mal? ich bin heute Anfang 35. Woche und geschätzt ist sie 44 cm und 2030 g.
lG Anja
US Werte fast gleich zur letzten Untersuchung:/
Hallo Fema,
leider kann ich dir gar keine wirklich fundierte Antwort geben, da ich noch kein Kind habe und demnach noch nie so weit fortgeschritten war in der SS. ( Bin auch erst 20. SSW)
Aber was mir aufgefallen ist, dass bis auf die vorletzte Messung (die ja aus der Reihe tanzt) alle Messungen in Steißlage waren. Nur die vorletzte eben in Beckenlage.
Nun bin ich kein Arzt, aber kann dass ggf. ein Grund sein für eine "Vermessung"? 🙂 Das vielleicht als kleiner Denkanstoß für die kommenden fundierteren Antworten. 🤣
Alles Liebe!
Nadine
Ich denke auch, die Lage kann das ganz entscheidend beeinflussen.
Unsere Tochter wurde als "sehr viel zu klein und zu leicht" wöchentlich in der Uniklinik überwacht. Der letzte Messwert war 2200 g bei 39+3. Versorgung war gut, aber es stand seit der SSW 28 im Raum, dass sie bei der nächsten Untersuchung geholt wird, wenn sie nciht wächst/zunimmt.
Gekommen ist sie an an 40+0, also am ET, mit fast einem Kilo mehr, als zuletzt gemessen wurde.
Nur ein Millimeter anders gemessen & es kann schon ganz andere Werte geben. Ich würde da noch nicht viel drauf geben, war bestimmt ein Messfehler oder vielleicht war auch das Gerät etwas falsch eingestellt. Die Messungen sind halt nur Anhaltspunkt und oft überhaupt nicht genau. Wenn der Rest passt und alles okay ist ( Versorgung etc. ) würde ich mir da keine Gedanken machen, wird alles gut sein 😊