Hallo ihr Lieben,
Ich hab am 15.12 am Abend 3 positive Schwangerschaftstest gehabt, was für mich ziemlich überraschend kam. Am nächsten Tag hab ich nochmal ein Test mit Wochenbestimmung gemacht und da stand +3.
Ich hab kein regelmäßigigen Zyklus. Die letzte Zykluslänge war in Oktober bei 34. ich hab auch erst seit diesem Wochenende mit Übelkeit zu kämpfen (musste nur 1 mal spucken sonst eher würgen) und ich bekomm auch kaum essen runter, weil mein Hals sich so verengt. Bin nach paar Bissen bin ich meistens schon satt
Am 10.12 hab ich auch ein SST gemacht da war aber gar nichts zu sehen, kein zweiter strich, nicht mal ganz leicht. An den Abend war ich auch auf ein Konzert und hab geraucht, etwas Alkohol aber vor allem energys getrunken. Auch hab ich danach noch bisschen geraucht.
Wenn ich die Woche bestimmen will bin ich laut Internet Seiten in der 7 SSW aber hab ich dann mein Kind schon geschadet ?
Ich mach mir gerade ganz viele Gedanken..
mein FA Termin ist er am 27.12
Unsicherheit ob mein Baby gesund ist
Da bringt es auf jeden Fall nichts sich Gedanken zu machen. Ob es geschadet hat, kann dir keiner sagen - man geht aber davon aus, dass nichts passiert bzw. Ist der Prozess in dieser Zeit noch soooo fehleranfällig, dass es eh auch ohne Alkohol und Zigaretten schief gehen kann.
Fakt ist, dass zu dem Zeitpunkt der Embryo noch nicht mit dir verbunden ist. Die Plazenta bildet sich erst später aus und erst dann besteht eine Verbindung zu deinem Blutkreislauf.
Ich habe auch das Wochenende nach der Empfängnis getrunken. Das Ergebnis ist bald 6 Monate alt 😅 aber solche Sachen bringen einem halt recht wenig.
Es wird schon alles gut gehen 😊
Ich bin mir sehr sicher das du nicht die Einzige bist, die normal weitergelebt hat bis sie von der Schwangerschaft wusste. Da würd ich mir wirklich kein schlechtes Gewissen machen, es war ja bei Gott nicht mit Absicht. Meine Mutter hat damals die ganze Ss über geraucht und natürlich ist das nicht gut, aber so schnell passiert da sicher nichts. Energy Drinks soll man vor allem wegen dem hohen Koffeingehalt meiden, und Alkohol, ja du sagst ja selbst es war nur bisschen. Nein wirklich, ich würde mir da keine Sorgen machen. Eine Freundin von mir hat die ss über Monate hinweg nicht bemerkt und normal weiter gelebt und am ende dennoch ein total normales Kind bekommen.
So lange du dich die nächsten 9 Monate gut ernährst und sowas meidest
Ich hab es bei meinem Sohn auch erst gemerkt, nachdem ich am Wochenende vor dem Test ordentlich feiern war, viel getrunken und geraucht habe wie ein Schlot. Da war ich in der 6. Woche. Und gezeugt wurde er auch alles andere als nüchtern 🤪 (es war Silvester...) Es ist alles gut und der junge Mann bald 3,5.
Meine Schwägerin hat in der 16. Woche von ihrer SS erfahren und bis dahin normal weiter gelebt. Dem Baby geht's gut.
Von jetzt an weißt du es ja und kannst darauf achten. Mach dich nicht verrückt, du kannst es eh nicht mehr ändern und ich denke dass es sehr sehr vielen Schwangeren so geht. Sofern man nicht gerade total aktiv am Wunschkind bastelt, seinen Eisprung bestimmt etc. merkt man es in der Regel halt frühestens, wenn die Periode überfällig ist und lebt bis dahin normal weiter.
Die ersten 4 Wochen sind sowieso alles oder nichts. Es bleibt oder nicht.
https://www.familie.de/schwangerschaft/das-alles-oder-nichts-prinzip/
Finde es etwas daneben hier Vorwürfe zu machen. Laut Eingangspost war Liwia vom Test überrascht. Nicht jeder plant eine Schwangerschaft. Manchmal passiert es eben.