Seit gestern spüre ich mein Baby weniger.. normal spüre ich die tritte sehr intensiv und immer wieder aber seit gestern ist das nicht so. Nur einmal kurz das wars dann heute zb nur morgens minimal dann gar nichts. Normal war das nie so. Muss ich mir sorgen machen?
23.ssw Bewegungen werden weniger
Bei mir ist es seit letztem Mittwoch auch so. Als ich Freitag zur Feindiagnostik war zeigte sich der kleine Mann plötzlich in Schädellage. Ich hab außerdem eine VW-Plazenta. Mit der Drehung tritt er nur gegen die Plazenta, das merke ich nicht wirklich. Und damit hab ich nur ab und an Kindsbewegungen. War erst heute wieder zum zweiten großen Screening und es ist alles okay, das Kind liegt einfach nur anders und daher spüre ich ihn weniger.
Mach dir keine Sorgen. Das kommt schon bald wieder 😅
Ich habe eine HW Plazenta und deswegen spüre ich eigentlich alles seeeehr intensiv aber das macht mir so sorgen gerade…
Das hängt meist auch mit einem Wachstumsschub zusammen. Mach dir keinen Kopf! Spürst du das Baby 0,0 oder nur sehr wenig?
Ist bei mir aktuell auch so 19ssw 😭 Hoffe auch das sich der Kleine nur umgedreht hat oder ähnliches.
Hallo
Es gibt Phasen in einer Schwangerschaft da wachsen die Mäuse und sind ruhig und wenn diese überstanden sind da sind sie wieder aktiver ...
Versuch Mal dich entspannt hinzulegen und dann nimm eine Taschen Lampe oder die Spieluhr zur Hand und lege sie auf den Bauch bzw leuchte über die Bauchdecke mit der Lampe "in" den Bauch ...
Aber wenn du dir ernsthaft Sorgen machst fahr zu deinem FA und sprich deine Sorgen an ... Die können dich nicht abweisen ...
Ich hatte auch so eine Zeit, den ganzen Freitag nix gespürt und den Samstag auch nicht, da sind wir dann in KH gefahren und sind dort vorstellig geworden und die Hebamme war sehr freundlich und hat ein CTG schreiben wollen und als sie mit dem Sensor vom CTG Gerät kaum den Bauch berührt hat gab es einen heftigen tritt von innen und mein Mann und ich waren beruhigt, aber das CTG hat sie trotzdem geschrieben und da war auch alles in Ordnung und somit sind wir entspannt wieder heim gefahren.
Alles gute für dich , meist ist es wirklich nur eine Wachstumsphase wo etwas mehr Ruhe ist ...
LG mausi111980
Vieleeeen dank❤️ bin bisschen erleichtert jetzt! Das versuche ich mal und morgen habe ich sowieso einen FA Termin
Das Baby hat derzeit noch viel Platz. Ggf hat es sich so gedreht, dass es jetzt die hinterwandplazenta tritt 🤷♀️ .
Solange du es noch spürst, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Die Intensität schwankt immer. Jetzt weil noch viel Platz, später weil nur noch wenig Platz 😅
Danke sehr❤️
Hallo du, mach dir keinen Kopf. Bin auch 23. SSW und der Kleine bewegt sich super unterschiedlich viel. Zwei Tage lang, kurz vor der Feindiagnostik, habe ich ihn fast gar nicht mehr gespürt - trotzdem war dann bei der Untersuchung alles top. Die Ärztin sagte, es sei völlig egal wie viel oder wenig sich das Baby bewegt, Hauptsache man spürt einmal am Tag ein kleines bisschen was.
Vielen dank❤️❤️ bin etwas erleichtert jetzt