Arbeitgeber Schwangerschaft verkünden

Hallo,

Ich weiß nicht was ich mir erhoffe vllt Zuspruch 😂
Morgen ist es soweit und ich werde Ende der 14. Woche meinem Arbeitgeber die Schwangerschaft verkünden. Es ist total bescheuert aber ich hab echt schiss und weiß nicht so recht wie ich’s sagen soll, war jetzt knapp 1 1/2 Wochen nicht arbeiten weil Kind krank und ich Grippe, wollte nicht am ersten Arbeitstag nach Krankheit mit der Tür ins Haus fallen 😩.
Mein Chef ist selber Familienvater und eig total umgänglich immer verständnisvoll wenn unser Sohn krank ist und das passiert im Winter sehr oft. Trotzdem hab ich so so schiss ihm das zu sagen, er wird damit überhaupt nicht rechnen.
Ich arbeite erst seit meiner letzten Elternzeit seit August 2020 da, er ist sehr zufrieden und lässt mich ungern gehen zusätzlich hat meine Kollegin gekündigt und hat am Mittwoch ihren letzen Arbeitstag. Er ist dann also ab Mai alleine mit einer Vollzeitkraft und geht selber 2024 in Rente. Ich weiß das ist alles nicht mein Problem aber trotzdem macht man sich seine Gedanken, total doof.
Naja da muss ich wohl durch, vllt habt ihr den ultimativen Tipp für mich wie ich ihm das mitteilen kann in einem Großraumbüro ohne das es alle mitbekommen.

Der Text wurde doch etwas länger 🙈

Liebe Grüße 🌸

1

Ich bin selbst Ärztin in einer vollen überlaufenen Praxis.
Ich sagte ihm, dass ich in der Mittagspause gerne 2 ruhige Minuten gerne mit ihm sprechen würde. Hab dann ganz sachlich gesagt ich bin schwanger 🤷🏻‍♀️
Er hat mir unbegeistert gratuliert und als es bei ihm sackte, hat er viel Rücksicht im Verlauf auf mich gegeben. Damit muss man bei jungen Frauen immer rechnen, doof sind se nicht ;)

Alles Gute für die Schwangerschaft

2