Hallo ihr Lieben,
ich bin nach vier frühen Fehlgeburten (immer in der fünften oder sechsten Woche) wieder schwanger 😶🥰🍀 Ursache hat man keine gefunden.
Ich war letzten Mittwoch bei 6+1 beim ersten Ultraschall wegen meiner Vorgeschichte. Man hat alles gesehen, Dottersack, Embryo, Herzschlag. So weit war ich tatsächlich noch nie. Man hat bis jetzt noch nie einen Embryo oder Herzschlag gesehen. Der Embryo war bei 6+1 49 mm groß. Die Größe ist wohl in Ordnung oder? Meint ihr es ist ein gutes Zeichen, dass man dieses mal endlich einen Herzschlag gesehen hat und ich kann hoffen, dass es dieses mal klappt? 🙈
Am Donnerstag darf ich auf jeden Fall nochmal zum schauen kommen. Ich hab so Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt, oder dass es zu klein ist etc. 😢
Gibts hier vielleicht jemanden der auch mehrere Fehlgeburten hatte und dann intakt schwanger war? Meine Symptome kommen und gehen leider auch wie sie wollen 😶
Danke euch und schon mal schöne Weihnachten 🎄🎅
Kann mir jemand Mut machen - Schwanger nach vier Fehlgeburten - Angst vor Termin bei 7+2
Ich hatte einen Abgang bei 6+1 und bin jetzt intakt in der 12. Woche schwanger Die Größe deines Krümels ist super und wenn erstmal ein Herzschlag zu sehen ist, ist das auch ein klasse Zeichen. Meistens sind so frühe FG einfach eine massive "Störung im Bauplan" und dieses Mal scheint es bis hierhin ja keine zu geben!
Die Angst vor einem Abort wird dich auch in den nächsten Wochen noch begleiten, aber diese Schwangerschaft hat erstmal nichts mit deinen anderen Schwangerschaften zu tun. Die Zeichen stehen ja bereits anders
Tut mir sehr leid mit deinem Abgang Ich danke dir für deine aufbauenden Worte und wünsche dir eine wunderschöne und unkomplizierte Schwangerschaft
0,49 cm mein ich natürlich 😂😂
Liebe Ina,
ich kann dich sogar noch toppen. 😉
Ich hatte 6 frühe Fehlgeburten und zwar alle vor der 7. SSW. Herzschlag habe ich davon nur einmal kurz gesehen (aber auch da war der Embryo recht klein.)
Jetzt bin ich bei 19+3 😍😍😍 und klar kann immer noch was schief gehen.. allerdings dann sicher nicht aus den gleichen Gründen wie bei den vorangegangen FG.
Du darfst also durchaus positiv sein!!
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute. ❤️❤️
Diesmal wird sicher alles gut 🙂
LG Nadine
Danke für deine lieben Worte Es tut mir sehr leid mit deinen sechs Fehlgeburten Ich freue mich aber jetzt umso mehr für dich, dass du jetzt intakt schwanger bist und wünsche dir eine tolle Kugelzeit
Das ist lieb und kann ich nur zurückgeben!
Alles wird gut, ganz sicher auch bei dir!!
Nimmst du irgendwas um die SS zu unterstützen?
Zunächst herzlichen Glückwunsch zur aktuellen Schwangerschaft. Größe und Fotos sind klasse!
Es ist einfacher gesagt als getan, aber versuche dich jeden Moment über dein kleines Wunder zu freuen. Momentan ist es da und wächst in dir
Mich würden so häufige Termine eher verunsichern uns ängstlicher machen. Ablenken ist das Beste und bald sind die kritischen Wochen geschafft
Danke
Ich nehme Medikamente und muss vorsichtshalber laut Kinderwunschklinik Heparin spritzen. Deshalb wollte ich vor den Feiertagen nochmal schauen ob alles ok ist. Wollte mich falls was nicht ok ist, nicht über die Feiertage "umsonst" spritzen. Daher der zeitnahe Termin
Ok das kann ich verstehen. Ist bei mir genauso mit dem Heparin. Alles Gute weiterhin
Hallo,
ich weiß genau wie du dich fühlst, da ich nach einigen Fehlgeburten auch plötzlich eine normale Schwangerschaft erreicht habe . Ich glaube aber, du hast gute Chancen, dass es jetzt klappt. Bei mir wurde auch der Herzschlag gesehen und die Ärzte sagten, sie wären sich sicher, dass mein Kind überleben würde. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, sodass ich die Nächte darauf sehr schwer einschlafen konnte ...Beim Geburtstermin war ich noch aufgeregter...Was wenn irgendwas schiefgeht? Noch nie habe ich es soweit geschafft, dachte ich mir, bis ich den Schrei meiner kleinen hörte
ich weiß, dass es schwer ist, von vorne anzufangen, aber ich denke, diesmal hast du sehr gute Chancen, jedenfalls drücke ich dir die Daumen
Ebenfalls schöne Weinachten und denk daran: Du bist nicht allein! Du kannst dich immer an mich wenden
Wir hatten schon ein Kind. Danach 4 FG. Herzschlag gab es nie, maximal ein Flimmern. In der Kiwu Klinik wurde alles untersucht. Es wurde eine genetische Übereinstimmung mit meinem Mann gefunden, Verklebungen in der Gebärmutter und ein Keim in der Gebärmutter. Bei der nächsten Schwangerschaft musste ich Granocyte spritzen. Zuvor waren die Verklebungen gelöst worden und wir hatten beiden ein Antibiotikum bekommen.
Was genau dazu führte, dass die Schwangerschaft dann intakt blieb, weiß ich nicht. Evtl auch eine Kombi aus allem.ich kann Deine Angst sehr verstehen. Und das wird auch nicht so schnell aufhören. Aber dass Du weiter bist als zuvor, hört sich doch schon mal gut an!!!
Hey liebes, erstmal tut es mir leid für deine ganzen frühen Abgänge. Ich hatte auch 2 und bin derzeit 11+1 und alles schaut super aus 🌈💕💓und die Angst ist jeden Tag da, mal mehr mal weniger.
Ich glaube keiner kann dir die Angst nehmen außer dich aufbauen mit positiven Geschichten 😊
Glaub an dein Wunder, die Größe passt und hast schonmal ein Meilenstein geschafft das du was gesehen hast was vorher nie da war!🍀🧡
Halte dran glaub dran hör auf dein Gefühl!
Alles liebe 🧡🎄
Ich kann deine Angst vollkommen verstehen! Ich selber hatte auch eine Fehlgeburt im Mai und bin jetzt wieder schwanger in der 16./17. Woche.
Auch ich habe in der ersten Schwangerschaft nur das Embryo gesehen, keinen Herzschlag. Zumindest wurde mir nichts gesagt. Dieses Mal hatte ich den ersten Termin an 7+3 und wir durften unser Baby mit Herzschlag betrachten!
Versuch immer positiv zu denken. Ein Herzschlag ist schon Mal ein super Zeichen!
Alles Gute und schöne Weihnachten!