Rhesusfaktor negativ, Blutungen 12. SSW Anti D Spritze

Hallo Ihr Lieben. Bis jetzt war meine SS geprägt von Übelkeit und Müdigkeit.. gerade die Erkältung überstanden - hatte ich seit Freitag leichte Schmierblutungen. Heute beim FA gewesen, Babys Herz schlägt, meine Plazenta ist vorne und ich habe kein Hämatom. Aber helle Schmierblutungen. Absolute Bettruhe sowie GV Verbot erhalten. Ebenso hat Sie mir die ANTI D Spritze gespritzt. Ist noch jemand hier Rhesusfaktor negativ und hat ähnliche Erfahrungen? .. aufgrund meiner vorherigen FG bin ich ständig von Angst geprägt.

1

Hey,

Hatte in der 14. SSW ebenfalls eine leichte Blutung und habe im Krankenhaus die Spritze wegen den Rhesusfaktor bekommen. Woher die Blutung kam wusste keiner, sollte nur schonen und kein GV, ähnlich wie bei dir. Hatte danach nie wieder Probleme mit Blutungen und dem kleinen gehts wunderbar, bin jetzt 33. SSW!

Alles gute 🙏🏼🥰

2

Ich hatte in der 6 SSW eine schwere Blutung und habe die Anti D Spritze auch erhalten, es ist alles gut gegangen und meinem Baby geht es wunderbar, bin jetz in der 37 SSW. In der Schweiz gibt es die Anti D Spritze dann noch ein zweites Mal um die 26 SSW zur Sicherheit.
Wünsche dir und deinem Baby alles Gute ☺️

3

Hatte Anfang der 9. SSW ebenfalls eine Schmierblutung. War samstags im KH, Montag früh direkt zum FA gemusst für die Spritze. (Wusste meinen Rhesus Faktor vorher nicht). Bin jetzt 12. SSW und hatte bis jetzt nicht wieder eine Blutung. Musste nur Magnesium nehmen und mich bisschen ausruhen.