Hallo ihr lieben ,
Mir geht es heute etwas komisch. Mein Blutdruck war heute bei 154/84 und ich hab wassereinlagerung.
Meine arme fühlen sich sehr schwer an. Ich habe mir Kompressionstrümpfe schon heute morgen angezogen . Nur viel besser wird es mit dem Wasser nicht.
Lg Justyne 36+5 ssw 🤰🏼
Sollte ich ins KH..?
Ab zum Gyn.
Ruf im Krankenhaus an , schildere denen was Sache ist .
Ansonsten morgen früh zum Gyn.
Huhu,
ich bin ähnlich weit wie du und werde seit einiger Zeit wegen Bluthochdruck behandelt. Ich sollte immer unter 140/90 liegen. Das ging auch. Aktuell steigt er auch wieder. Ich habe aber keine Wassereinlagerungen. Im Vorgespräch im KH wurde mir gesagt, das ich ab 160/100 gleich kommen soll. Wenn du heute nicht ins KH fährst ruhe dich aus und bleib am besten nur liegen. Und morgen früh gleich zum Gyn. Der wird dann dein Eiweiß im Urin prüfen und dir dann schon sagen ob es in KH geht. Trinke viel und schone dich wenn du jetzt nicht gleich ins KH fährst oder dein Gyn heute noch offen hat.
Danke für dein Rat. Ich hab mich jetzt auf die Couch gelegt. Kinder sind jetzt im Bett so kann ich mal zu Ruhe kommen.
Mein Blutdruck ist jetzt auch runter auf 129/81.
morgen früh habe ich auch ein FA Termin . Da werde ich es auch gleich erwähnen.
Und wie geht‘s dir ? Für was hast du dich entschieden ?
Bin absolut dagegen wegen jedem kleinen Zieperlein in‘s KH zu fahren aber hätte in diesem Fall auch einmal zum Telefon gegriffen und im Kreißsaal angerufen. Oder noch besser ein Stündchen früher noch beim Gyn.
Ich bin noch zuhause geblieben. Ich habe morgen eh ein FA Termin. Jetzt ist der Blutdruck auf 129/81 runter .
Und die kleine bewegt sich jetzt auch etwas mehr .
Werde jetzt jede std mal schauen was mein Blutdruck sagt.
Das klingt gut 👍 vor allem wenn du morgen eh zum Gyn kannst !
Dann stress dich jetzt nur nicht mit dem stündlichen Testen und hab eine erholsame Nacht !
Alles Gute 🍀
Präeklampsie ist kein Wehwehchen. Das kann ganz schnell kippen, deshalb im Zweifelsfall lieber checken lassen. Und das zeitnah!