Nasenebenhöhlenentzundung und stirnhöhlentzundung

Hallo 🙋🏻‍♀️, mal frage wer hatt sowas und wie war eure erfahrung ?
Ich hab angst von antibiotika , habe seid 3 tage stirnschmerzen beim bücken und beim husten und jetzt auch beim einfach liegen.
Bin in der 14 ssw , wie oft darf ich paracetamol nehmen habe 2 tage 1 halbe tablette genommen hat zwar nicht viel geholfen aber wenigsten war dieser druck weg.
Welche hausmittel darf ich nehmen ? Und wie lange dauert die heilung ? War 3 wochen mit viel schleim und jetzt hast sich alles gestaust in mein stirn ….
Will einfach wieder gesund werden 😩 und ich hoffe Baby alles gut durch diese ganze Infekten ….

1

Boa das so fies oder !?

Ich hatte eine Kieferhöhlen und Nasennebenhöhlenentzündung gehabt Nach einer Erkältung. Es war so graussam so starke Schmerzen.
Das Antibiotika war ein Segen.
Ich durfte IBU600er nehmen. Gott sei dank weil Paracetamol einfach nicht half.

Das Antibiotika schlägt i.d.R schnell an ich hab 3000mg am Tag genommen.

Wünsche dir einen ganz schnelle gute Besserung. ,♡

Bearbeitet von corinna.2010.w
12

Habe auch Antibiotika bekommen , 750 mg 3 xtäglich.
Habe aber trptzdem kopfschmerzen aber nase ist wenigstens frei jezt , nur habe gemerkt mir ist übel weiss nicht pb dss durch den schleim ist oder wegen kopfschmerzen oder diese antibiotika 😒 muss ich die ganze 20 tabletten nehmen ? 😩

13

Kann von den Antibiotika kommen.
Ja man muss die Tabletten zu ende nehmen. Ist eig sehr wichtig.

Innerhalb 48std sollte die wirkung eintreten :) halte durch.

2

Hey... Ich hatte leider eine starke Influenza anschließend Bronchitis danach die Sinusitis.. Es ging alles nicht mehr mit den Hausmitteln... Ich habe Antibiotika von meiner Ärztin verschrieben bekommen & dadurch ist es besser geworden.
Es gibt Antibiotika die du während der Schwangerschaft einnehmen darfst.

Momentan habe ich eine Nierenbeckenentzündung und nehme wieder Antibiotika ein..

Ich bin seit der 6ten Woche Krank
(Bin heute in die 17 ssw gerutscht).

Ich drücke dir die Daumen.
Gute Besserung und gehe zum Arzt #klee

3

Oh man so erging es mir auch bin dank Antibiotikum und Dampfbad auf dem Weg der Genesung. Habe 2 Wochen mich damit rum geschlagen es wurde so schlimm das sie kurz vorm Eitern waren, fühlte sich an als würde Nase, Ohren, Zähne weg platzen und meine Augen tränten.
Hatte auxh Angst vor Antibiotikum aber es ging nicht anders und es kann auch noch schlimmer werden. Bin auch erst 11+1
Amoxicillin dürfen Schwangere nehmen, paracetamol auch 2-3 stk am Tag (soweit ich weiß)
Gute Besserung 🍀🧡

4

Hallo,
Ich hab’s ohne Antibiotikum wegbekommen. Mir halfen die typischen Hausmittel wie Inhalieren und vor allem mehrmals täglich Rotlicht. Gute BessErung

5

Hallo,
Ich habs gerade fast hinter mir. Inhalieren, ingwertee, richtig viel trinken und nasendusche......wenn ich nicht mehr atmen könnte dann 👃 spray
Antibiotika nehme ich nicht....da es viral ist, dann helfen die so oder so nicht (hab Abstrich machen lassen) will nicht auf Verdacht so was einnehmen, egal ob schwanger oder nicht.

Wünsche dir gute Besserung 🍀🍀

6

hatte es auch 3 Wochen lang ganz schlimm… Antibiotika haben bei mir leider nicht geholfen.. es brauchte wahnsinnig viel Zeit.. habe ganz viel mit Kamille/Salz inhaliert, Nasenduschen, Nasenspray. Zum Schluss habe ich noch Akupunktur genacht.. was jetzt genau den Erfolg brachte kann ich nicht sagen aber bin heilfroh dass ichs hinter mir hab. Alles Gute dir!

7

Huhu,

ohje du Arme! Mir ging es letzte Woche exakt genauso. Ich hatte irre Schmerzen beim Bücken, Liegen und an Schlaf war gar nicht zu denken. War wirklich übel.
Mit Rotlicht, Inhalieren, Kindernasenspray (von Embryotox und FA abgesegnet) und natürlich viiiiiiel Trinken habe ich es zum Glück wieder in den Griff bekommen. Der Husten ist zwar noch da aber all der angestaute Schleim (sorry!!) fließt inzwischen ab.

Aber niemand muss sich quälen - auch schwanger darfst du gewisse Antibiotika und Paracetamol einnehmen. Wenn du Fieber bekommst oder es schlimmer wird, geh unbedingt zum Arzt.

Gute und vor allem baldige Besserung!

Alles Liebe

8

Ich kämpfe mich auch grad durch die schlimmste Nasen-Nebenhöhlen Entzündung die ich je hatte Kopf Ohren Kiefer und Gliederschmerzen 🙈 ich hab Paracetamol nun nach Bedarf genommen gestern Nacht war es so schlimm das ich nur noch weinen musste ich hab heute beim gyn angerufen er meint bronchipret und sinupret soll ich nehmen und Kinder nasenspray und versuchen das ich am Tag nicht über 1000 mg Paracetamol komme 🙁🤧🙈 hab Kamille Tee und Salz in ne Schüssel und bestimmt 20 min inhaliert das tat mir richtig gut und ich Versuch so viel zu schlafen und auszuruhen wie es eben mit 4 weiteren Kids geht 😊 aber meine große 13 Jährige hat mir heute sehr viel abgenommen 🫶🏼

Gute Besserung und alles gute

Lg Bianca 28+4 💙

9

Hey du, das hatte ich letzte Woche auch. War beim HNO Arzt und der sagte, Paracetamol in Erwachsenendosis (also zwei Tabletten auf einmal) und Nasenspray für Kinder sind erlaubt und auch angesagt, damit das Zeug raus aus den Nebenhöhlen kann. Habe außerdem dreimal am Tag Nasendusche gemacht und Sinusitis Hevert genommen (Ananas alle halbe Stunde, jetzt nur noch dreimal täglich). Das ist homöopathisch aber ich habe auch ohne Schwangerschaft schon viel bessere Erfahrungen als mit Sinupret gemacht. Außerdem war ein Erkältungsbad mit Thymian angenehm, viel Ruhe und warme feuchte Luft im Raum (hatte den Kaminofen an und Wäsche im Raum zum trocknen aufgestellt).

Ich hätte das Rezept für Penicillin schon Zuhause, aber bin stolz, es jetzt so in den Griff bekommen zu haben.... Denn fürs Immunsystem ist es besser so. Dem Baby schadet Amoxicillin (Penicillin) übrigens nicht, sagt der HNO Arzt. Ist wohl eines der best erforschten Medikamente in der Schwangerschaft!

Dir gute Besserung!
Liese (27.SSW)

Bearbeitet von liese83