Essen im Urlaub Buffet

Hallo zusammen,
wir fahren in wenigen Tagen für ein paar Tage weg. Dort gibt es all inklusive Verpflegung, ist aber nicht im Ausland. Waren auch schon öfter dort und ich habe oft Probleme mit dem Magen und oder Darm wenn ich auswärts esse und dort noch nie. Nun bin ich in der 10 SSW .. ich achte sehr darauf was ich esse, bin Toxoplasmose negativ. Dort gibt es täglich Salatbuffet und als Nachspeise Eis und/oder ein Dessert mit Früchten und Mascarpone. Gleichzeitig frage ich mich ob ich den Fisch dort essen kann? Habe bisher keinen Fisch in einem Restaurant bestellt zur Sicherheit...
Wie würdet ihr vorgehen?
Wahrscheinlich mache ich mich etwas zu verrückt aber ich will dem kleinen Krümel ja auf keinen Fall schaden 🙈

1

Ich esse ja alles.

Aber im Prinzip wenn alles ordentlich furchgegart ist kannst du alles essen.

Rohprodulte machen Buffets eh seltener weil es nicht so lange haltbar ist.

Achte auch auf dein Instinkt. Geruch Geschmack usw.

Ich kenne so einige die derzeit im Urlaub waren oder sind und die essen ganz normal Buffet.

LG
Und einen schönen Urlaub ♡

2

Hallo, im Prinzip kannst du alles essen außer Rohes (Rohmilch, rohes Fleisch und Fisch).

Rohmilchprodukte wirst du an einem Buffet seltener finden - am besten nachfragen. Ansonsten spricht nichts gegen Salat und Fisch. Kennst ja die Umstände vor Ort und kannst einschätzen ob die den Salat ordentlich waschen. Ob der Fisch durch ist siehst du ja.

Alles Gute und schönen Urlaub :)

3

Ich bin Toxo negativ. Ich meide rohes Fleisch und Wurst. Fisch esse ich nicht, aber würde ich ihn essen, würde ich rohen Fisch meiden.

Salat usw esse ich. Gegen Mascarpone und Eis spricht ja gar nix.

4

Die Warnungen die wir Schwangeren kriegen sind nicht mehr aktuell. Ich bekam einen Flyer am Anfang mit Sachen die ich nicht mehr verzehren darf. Teilweise totaler Blödsinn. Keine Salate vom Buffet - das gilt vielleicht in der letzten Kaschemme oder im Ausland, aber in einem gepflegten Hotel sind die ganz sicher einmal mit frischem Wasser gewaschen. Rohmilvhprodukte kauft auch keine Küche ein - wozu auch? Damit das gleich verdirbt? Ich denke da kannst du dir schon die Frage sparen vor Ort. Du kannst essen was du willst. Mit Toxo negativ vielleicht etwas achtsamer, das musste ich zum Glück nicht weil ich schon mal positiv war, aber definitiv nicht übertrieben. Genieß deinen Urlaub und das gute Essen!