Hallo allerseits, Versuches es mal kurz zu Fassen
Das erste mal wurde ich mit 21 schwanger und meine kleine musste per KS damals wegen SS-Vergiftung und vorzeitiger Blasensprung in der 33-3 SSW kommen.Außer das mein Kind ein Früchen war , hatte ich im ganzen eine angenehme Schwangerschaft. Wurde mit 65kg schwanger und habe mit 77 entbunden und nach der Entbindung wog ich so um 69 kg.
Meine Tochter ist mittlerweile 14 Jahre und sehr fittes Kind.
Bin mit 36 Jahren jetzt nochmal schwanger geworden von meinem neuen Partner. Davor hat’s drei mal nicht geklappt und musste heparin spritzen damit dieses Baby drin bleibt. Was ja auch klappte.
Allerdings bin ich mit 86kg schwanger geworden und habe gestationsdiabetes. Sehr niedriges eisen,Schilddrüsen Problem,Atemnot, hohe Bluthochdruck . baby ist im Bauch 1,5 Wochen ungefähr kleiner .In der 33 ssw hatte ich extreme wassereinlagerungen und flimmern vor den Augen. Das kannte damals noch von meiner Tochter. Aber im KH hat man mir gesagt nicht so schlimm muss nicht gleich Ss-Vergiftung sein.
Das mit wasser und flimmern ist mittlerweile besser geworden.
Bin jetzt in der 36-3 und wiege schon 98kg und ich kann bei einer Größe 1,52m nicht mehr richtig atmen und laufen.mein Bauch ist diesmal 3 mal größer wie in der ersten Ss.
Mein Frauenarzt hat mich gefragt wie ich gebären möchte und ich meinte das ich’s nicht wüsste , das er mir sagen soll.
Er hat mich dann überwiesen zum Geburtsmodus Gespräch.
Der Arzt im KH meinte ich könnte normal gebären wenn ich’s will, allerdings dürfte ich mein ET nicht länger als 7 Tage überschreiten 🙄 das wäre in dem Moment zwar ein Stress für Baby aber die beste Entscheidung . Zu dem hätte ich ja nur währenddessen schmerzen und danach voll für mein Kind da.
Wenn ich aber Angst hab könnt ich mich für KS entscheiden. Wäre halt nicht 100% für Baby da wegen schmerzen.
Ich weiß nicht wie ich mein Kind gebären soll. Bei sovielen Beschwerden wäre ich froh das sie so schnell wie möglich kommt . Bin aber auch dafür das sie so lange drin bleiben sollte bis ET.
Wenn ich mich für KS entscheide, das wäre in meinem Fall wegen ss-Diabetes eigentlich ja medizinisch notwendig oder ?
Oder müsste ich es selber zahlen ?
Ich hab Angst und wollte mal wissen ob ähnliche Erfahrungen gesammelt wurde und wie ihr euch entschieden habt.
Wie sollte ich mich entscheiden?
Selber zahlen musst du einen KS nie.
Eine SS Diabetes ist aber kein Grund für einen KS. Nur für eine evtl frühere Einleitung.
Ich persönlich bevorzuge immer erstmal eine Spontangeburt, aber letztlich musst DU entscheiden, wie du gebären möchtest. Medizinisch spricht erstmal nichts gegen eine Spontangeburt.
hey das musst du für dich selbst entscheiden. Ich hatte auch eine ss Diabetes und Gefahr für ss Vergiftung hinzu kam ich hatte immer Angst vor der Geburt. Ich h habe bis 36+3 30 Kilo zugenommen es war auch viel Wasser. Meine kleine wurde immer zu schwer geschätzt und ich Panik vor der Geburt hatte einen Termin für ks deshalb gemacht 7 Tage vor ET. Die Entscheidung wurde mir an 36+3 genommen mein Blutdruck war so hoch über 190/110 das mir von einer Einleitung abgeraten wurde und es vorzeitig zu dem ks kam. Es war für mich bzw uns eine tolle und trotz der Situation lustige Geburt. Für mich war es perfekt der papa war erst da dann wir zusammen sogar mit unserem handy hat die hebamme noch im OP bilder gemacht. habe die Entscheidung nicht bereut. höre auf dein bauchgefühl und versuche das was für dich richtig ist.
Da ich ja weiß wie die Schmerzen sind bei KS , könnte ich mir das nochmal vorstellen. Aber normal gebären davor hab ich echt sehr viel Angst. Zudem macht mir mein Frauenarzt immer Angst wegen den Blutwerten und meint wie ich mir das mit pressen vorstellen soll. Ich hätte dafür doch kaum Kraft laut meine Blutwerte. KH sagt es ist ok was mein FA nicht verstehen kann. Ich glaube wenn das Kind so 37 oder 38 kommt , mach ich nichts falsch denke ich . Ich allerdings kann körperlich und psychisch nicht mejr
Einen KS musst du nicht selbst zahlen. Ich kann voll verstehen, dass du angst hast und dir der KS lieber ist. Ich habe mich auch dafür entschieden und vor einigen Wochen per KS entbunden.
Hey danke dir für deine Antwort. Ich denke auch das KS besser wäre. Warum nicht das
Was
Man schon kennt☺️
Mach einfach womit du dich am wohlsten fühlst. Das ist das Wichtigste 🙂
Hey,
Ich glaube, da kann dir keiner eine gute Antwort geben.
Du musst abwägen, womit du dich am besten fühlst.
Ich denke es wäre am ungünstigsten, in eine Geburt zu gehen, die du so eigentlich nicht möchtest.
Und wenn du nicht mehr kannst, ist das meiner Meinung Grund genug für einen früheren KS.
Ich möchte nur zum Thema fit sein sagen, dass es nur bedingt stimmt was der Arzt sagte meiner Meinung nach.
Nach einem KS kannst du auch schnell wieder fit sein, genauso wie du schwere Geburtsverletzungen haben kannst, die dich immobil oder schlapp machen für mehrere Tage.
Aus meinem Freundes -und Bekanntenkreis kenne ich verschiedene Outcomes bei jeder Art der Geburt.
Ich war nach meinem KS noch am selben Tag wieder auf den Beinen.
Ich persönlich werde in dieser Schwangerschaft eine natürliche Geburt versuchen, sofern ich das Go dafür bekomme.
Ach so, und dass du den KS selber zahlen musst ist schon lange nicht mehr aktuell meines Wissens nach.
Hey danke dir für deine ehrlich Meinung. Erste KS war unter Vollnarkose und denke dadurch ein Nachteil gehabt. War erst am
Nächsten Tag richtig wach und konnte auch ohne Hilfe nicht hoch.aber ab dem zweiten Tag zwar noch bückend gelaufen aber laufen ging . Ich hab nach 14 Jahren immernoch ziehen und ziepen aber ist halt so bei einer Narbe. Vor Geburtsverletzungen habe ich auch Angst. Baby ist schon laut Ultras mehr als 2500 gr und das reicht um nichz länger im KH zu bleiben. Meine erste war 1900 und musste drei Wochen bleiben. Körperlich bin ich jetzt schon 90% nicht mehr in der Lage weiterzumachen noch weitere 3,5 Wochen
Sie sollten sich unbedingt diesen Artikel über Babybetten ansehen, bei mir hat es funktioniert, ich hoffe, es hilft Ihnen auch.
https://dekoration-de.com/baby-wiege/