33.ssw verkürzter GBMH

Hallo zusammen,
Bin gerade in der Klinik. Hatte heute eine normale Vorsorgeuntersuchung beim FA und es wurde festgestellt dass mein GBMH verkürzt ist. Der MM war auch weich mit leichter Trichterbildung. Und durch die Untersuchung blutete es.
Also ab ins KH. CTG zeigte leichte Kontraktionen,die ich aber nicht spüre.
Bei der Untersuchung war der GBMH dann bei 1,...irgendwas.
Habe eine Lungenreifespritze bekommen und kriege morgen die 2. Darf nur liegen.
Wenn alles sich normalisiert darf ich Mittwoch wieder heim.
Hoffentlich bleibt mein kleiner noch ein bisschen drin ....wünscht mir glück #zitter

LG kleeblatt22 32+5 ssw

1

Ich bin bei meiner Tochter, ab der 26. Woche ca mit komplett verstrichen Gmbh rumgelaufen Muttermund 1-2 cm fingerdruchlässig auf. Dann lungenreife und Bettruhe. Entlassen wird euch dann mit selben Befund zwei Wochen später. Unverändert. Sie kam dann bei 39+5 in die Geburt gestartet bin ich letztendlich mit MuMu 4-5 cm.

Daher kann alles heißen kann aber auch nichts bedeuten. Rückblickend gesehen, heute würde ich mich nicht mehr so doll Sorgen.

2

Ich drücke dir alle Daumen 🍀🍀🍀
Ruh dich schön aus.

Meine Tochter ist bei 32+2 geboren.
Es ist alles gut gegangen. Sie sind ja Gott sei Dank schon fertig und müssen nur noch größer und schwerere werden.

Vertrau deinem Körper und glaub an dein Würmchen 😊

3

mit dem Befund könntest du noch locker ein bisschen Zeit rum bringen 🍀🤞🏼 wünsch dir viel Glück

habe bei 19+3 mit Trichter, Prolaps und noch 6mm GMH einen Pessar bekommen. Bei 23+6 war der MuMu trotz Pessar ca. 1-1,5cm geöffnet und die Fruchtblase ausgetreten. Ich bekam die Lungenreife und am Folgetag eine Notfallcerclage. Die Fruchtblase konnte zurück geschoben werden 🤞🏼 wir hatten ganz viel Glück, aber haben ständig Keime in den Abstrichen und nun wird auch nichts mehr behandelt, weil die Antibiotika nicht anschlagen …

Dennoch sind wir schon in der 28. SSW angekommen und hoffen es geht noch möglichst weit

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 27+0

4

Daumen sind gedrückt, dass der GBMH sich wieder stabilisiert und ihr noch etwas Kugeln dürft! ✊✊

5

Hey vielen Dank für euer Feedback. Wahnsinn da mussten ja einige von euch viel früher zittern.
Ich hoffe trotzdem dass sich der GBMH wieder verlängert und ich Weihnachten daheim verbringen kann.
Wenn nicht dann ist es eben so, Hauptsache mein kleiner Bub kommt gesund auf die Welt :)
Wünsche euch schonmal schöne Festtage
Lg

6

Hallo, ich leide mit dir.. war auch noch vor eine paar Tagen im kh.., mein gmh war immer so zwischen 1,2-1,6 cm
Hab eine lungenreife bekommen, die zweite nicht, weil es mir nach der ersten gar nicht gut ging. Wehenhemmer, Magnesium und utrogest.
Und von viel liegen und schonen hat keiner was gesagt. Ich mache es aber weil ich denk das ich so noch paar Tage/Wochen raus holen könnte 🤷🏻‍♀️

Lg Vanessa mit 👶🏼💙33+2

7

Hey danke für deinen Zuspruch. Und wann wurdest du wieder entlassen? Wirst du nun auch engmaschig kontrolliert?
Mein Wert war gestern Abend bei 1,3 cm.
Der Doc sagte dass ich nach der 2. Spritze heim kann wenn die Wirkung einsetzt. Und dort dann weiter schonen.
Ja die Spritze an sich war bisschen eklig aber Hauptsache es hilft den kleinen Mäusen.
Wünsche dir auch alles gute und toitoitoi.

8

Nichts zu danken. Ich war von letzten Mittwoch bis Samstag im kh. Sie wollten mir noch so einen Ring einsetzen, der den gmh stabilisiert, aber der Ring kann durchs einsetzten wehen auslösen und ständig für Infektionen sorgen meinten sie. Dann hab ich lieber gemeint das ich ihn nicht möchte, ist ja eher so ne 50 50 Chance 🤷🏻‍♀️.
Ich muss einmal die Woche zu meinem fa, also morgen wieder, bin gespannt was raus kommt 🫣.
Man macht sich halt voll fertig und kommt kaum zur Ruhe 😩
Hast du auch oft so Regelschmerzen? Lg

weitere Kommentare laden