Zuckertest

Hallöchen,

jetzt liege ich seit über 2Std wach im Bett und habe um 8Uhr den Zuckertest beim Gyn.

Hunger und Durst macht sich bemerkbar.

Darf ich Tee trinken? Darf ich Cornflakes essen vorher?

#zuckertest

Danke für eure schnelle Hilfe

1

Ich würde auf alles verzichten, ich hatte gestern mein Zuckertest und habe nur nen Glas Wasser getrunken und danach ausgiebig gefrühstückt.

Wäre halt blöd wenn man da die Werte verfälscht und eigentlich ist die Zuckerlösung auch nicht sooooo schlimm

2

Trink doch erstmal ein Glas Wasser. 8 Uhr ist ehrlich nicht so lange hin.

Und es kommt drauf an ob du nüchtern sein musst oder nicht. Wenn du keine Info hast würde ich auch besser nüchtern bleiben.

4

Ganz banale Info; Nüchtern hat in dem Fall natürlich nichts mit Alkohol zu tun, sondern dass dein Magen leer ist. Kein Apfel, keine Cornflakes, kein müsliriegel, kein gar nichts.

Vor einer op auch kein Saft, kein Wasser etc. Aber das ja für dich gerade nicht wichtig, daher kannst du alles ohne Zucker, süsmittel und Geschmack trinken. (=Wasser)

3

Ich würde drauf tippen, da der test schon um 8 angesetzt ist, dass du den großen zuckertest machen wirst?

Also 12 Stunden nüchtern vorher. Ich durfte nicht mal Zähne putzen und maximal in der früh 100ml Wasser trinken.

Cornflakes sind natürlich die Zuckerbombe schlechthiny also selbst wenn es nur der kleine test ist bei dem man frühstücken darf, haust du mit der Bombe an Zucker das Ergebnis durcheinander. Beim kleinen frühstückt man "normal" also Scheibe Brot mit Käse oder Wurst aber keine Zuckerbomben.

Bearbeitet von MissionBaby
5

Hast du den kleinen oder den großen?

Ich durfte vor dem kleinen essen. Aber eher nix süßes wie Marmelade oder Honig.

Vor dem großen soll man nüchtern sein.

6

Hallo,

wenns der große Test (ogTT) ist, dann solltest du unter keinen Umständen etwas davor essen.
Mir hat man gesagt, ab 20 Uhr am Vortag sollte ich nichts mehr essen und nur noch Wasser trinken.
Ich hab den Test bisher 2x gemacht und hab nach dem 1. Mal gelernt, dass ich zum "Frühstück" nochmal gut Wasser trinken sollte, da du während des Tests nichts trinken darfst und die 2h schon eine ordentliche Zeit sein können, wenn man durstig ist.
Nimm dir auf jeden Fall ein Brot und was zu trinken mit. Ich hatte einen ogTT vor der SS, da hats mir nichts gemacht, aber in der SS ist mir auf dem Weg zum Auto erstmal der Kreislauf flöten gegangen und ich musste was essen.

7

Ich durfte für den großen Zuckertest ab, ich glaub 20 Uhr, nichts mehr Essen und ab Mitternacht auch nicht mehr trinken, auch kein Wasser.