18 ssw . Erst Bewegungen jetzt nicht mehr

Hallo, ich habe seit ungefähr 1-2 Wochen regelmäßig Bewegungen gespürt und seit 24 Stunden aufeinmal nichts mehr . Kann das mal vorkommen oder sollte ich lieber mal beim Arzt anrufen . Mache mir schon Gedanken .

1

So früh habe ich auch noch nicht jeden Tag was gespürt. Sie sind ja noch echt klein und wenn sie bspw. zum Rücken gedreht sind, spürt man je nach dem nichts.
Ich glaube ab der 24/25 Woche sollte man täglich was spüren.

4

Danke für deine Antwort :) bei meiner Tochter hab ich auch erst spät was gespürt dafür aber täglich deshalb hatte ich mir jetzt etwas Sorgen gemacht .

2

Ich hatte eine VW Plazenta und erst ab ssw 22 Bewegungen gespürt, da dann auch gleich direkt von außen seh und spürbar. War da in QL und hat schön mit den Beinen seitlich an der Plazenta vorbei getreten.

Dann in ssw 25 hat das Baby sich gedreht, in BEL mit Beine über Kopf und Richtung Rücken. Ab da hab ich leider nie wieder sichtbare Tritte nach außen gehabt und es waren auch keine mehr wirklich spürbar sondern nur so ein streicheln, drücken mit dem kopf in die rippen.

In ssw 18 sind sie ja noch kleiner, wenn sie sich da drehen, spürst du wahrscheinlich auch nichts mehr. Wenn es dich unsicher macht, dann lass es abklären.

Bearbeitet von MissionBaby
5

Ja ich hab auch zum zweiten Mal eine vorderwandplazenta und war schon verwundert das ich jetzt schon was spüre weil es bei meiner Tochter sehr viel später kam aber dann auch wirklich jeden Tag .danke dir :)

3

Ich hab die ersten Bewegungen auch in der 18. ssw gespürt, waren sogar von außen sichtbar.
Dann eine Woche nichts mehr und seit gestern spüre ich es wieder.
Ich denke das ist normal da sie noch relativ klein sind und wenn sie Richtung Rücken treten merkt man sowieso nichts.
Hab übrigens eine HW Plazenta

Liebe Grüße #winke

6

Danke für deine Antwort . Ich hab eine vw Plazenta . Ich versuche mich einfach ein wenig zu entspannen bin da wohl durch meine Fehlgeburt etwas empfindlich . Aber mein Gefühl sagt mir eig das alles gut ist