guten morgen ihr Lieben
und zwahr bin ich jetzt bei 20+3 und ich merke voll oft am abend einen druck gegen den bauch und plötzlich fängt der kleine an zu tretten wo man es aussen auch sieht, dieser druck is das das Drehen des babys?
auch über den Tag merke ich diese Spannung und sobald die spannung vorbei ist merke ich die trittchen wieder
kennt ihr das? kann das wirklich die Drehung sein nach vorne?
liebe Grüsse
alina
drehung des Babys soo spührbar?
Ich glaube nicht, dass der Druck das Drehen ist, sondern einfach, dass der Kleine da was dagegen drückt und sich bewegt.
Aber Hut ab, dass du das so früh so genau siehst und spürst, ich hab du den Zeitpunkt die ersten Bewegungen wage wahrgenommen und war mir dann oft nicht sicher, ob es doch nur der Darm war.
hallo Liebes
ich denke auch inzwischen eher an den Popo oder beine oder so🙈
ist meine 2 ss ich denke dann sieht man es bisschen früher ich weiss es aber leider nicht
alles gute dir!🥰
Hallo Alina,
ob sich eine Drehung so anfühlt, wie du beschrieben hast, denke ich lässt sich schwer von außen beurteilen.
Du kannst evtl. durch Abtasten herausfinden, wie dein Kind liegt (sofern das ab deinem Stadium möglich ist). Den Bauch und den Kopf deines Kindes fühlt man als harte Beulen durch die Bauchdecke. Wenn die Beulen anders als sonst liegen, dann hat es sich vermutlich wohl gedreht.
Eine Drehung habe ich in ca. SSW 25 deutlich gespürt und gesehen. Meine Bauchform veränderte von eher rundem Oberbauch hin zu plötzlich breitem Bauch und danach war es spitz-eiförmig. Die Drehung hat mir zwar nicht wehgetan, aber es war ein sehr unangenehmes Druckgefühl, das sich nach ca. 10 Minuten wieder legte. Auch waren die o.b. Beulen verlagert.
Hey, bei mir war ab der 20 Woche wirklich auch deutlich was zu spüren, auch von außen, obwohl es mein erstes Kind ist und ich eine Vorderwand Plazenta habe. Als ich meinte, dass ich in der 16 Woche schon etwas spüren würde, hat mir das auch niemand geglaubt. Naja, also spürt mein Mann jetzt mittlerweile seit drei Wochen die dritte von außen, und diesen Druck habe ich ständig, und manchmal ist er sogar echt unangenehm, was auch immer der kleine da macht, ich kenne das aber weiß leider auch nicht ob er sich dann dreht, oder ob er vielleicht einfach auch nur sein Hintern oder sonstiges gegen meinen Bauch drückt
ich hab meine maus berets ende 16 ssw gespürt und dachte, das ist einbildung … aber lt dem arzt ist es anscheinend das baby
mittlerweile 29ssw wünsche ich mir oft das leichte flattern/kurze unruhe im bauch, da die kleine nun richtig kraft hat und mir auch wenn ich doof sitze und sie zu wenig platz hat, mir ruchtig fest in die rippen boxt.
vor wochen hatte ich mal, dass ich wirklich eine drehung wahrnehmen konnte … war aber auch nur zufall, da ich die hand am bauch hatte und sie schon ein zeitl trat. Die drehung selbst nahm ich aber mehr mit der hand war (also die Übergänge Kopf-Rücken oder so) als mit dem bauch