Guten Morgen,
ich muss einfach mal kurz jammern 😅
Ich bin jetzt ca 7./8. Woche& jeden Tag einfach so unfassbar müde. Das macht mich echt fertig. Nachdem ich gestern die große in die Kita gebracht habe, habe ich nochmal ungefähr 2 Stunden geschlafen. Es geht zurzeit echt so gut wie nichts, ich bin so antriebslos& ich weiß nicht wie ich das überstehen soll 🙈
& abends kann ich vor 23 uhr nicht schlafen..
Es ist einfach nur nervig.
Geht's wem ähnlich& habt ihr Tipps gegen die Müdigkeit?
Sooo müde
So ging es mir auch. Hätte den ganzen Tag schlafen können und abends konnte ich nicht einschlafen.
Ich hab’s einfach ausgehalten und jetzt wird es seit der 11. SSW etwas besser. Gestern war der erste Tag ohne Mittagsschlaf 😂
Tipps hab ich so direkt keine, eventuell hilft es dir wenn du tagsüber hinlegst, dann nicht für so lange? Manche ja auch extra Kaffee, das würde ich aber nicht empfehlen.
Gruß
Nici 12. SSW
Ich war immer ein Kaffeetrinker aber er schmeckt mir derzeit auch einfach nicht 😫
Meistens bring ich die Maus in die Kita& dann schlafe ich nochmal. Aber ich brauch dann nochmal 1- 1 1/2 Stunden. Sonst überlebe ich den Nachmittag nicht 😂
Ich bin mit meinem ersten Kind schwanger, deswegen hab ich das Glück, dass ich da noch flexibler bin. Aber ich kann deine Müdigkeit zu 100% nachempfinden.
Vor allem jetzt im Winter ist man oft ja auch nochmal schneller müde, weil es so viel dunkel ist 🙈
So ging’s mir in beiden SS 😅 Tipp hab ich keinen, es wurde von alleine besser. Ansonsten - Schlaf!
Ich kenne das, es ist unfassbar anstrengend leider. Es ist doch mega, dass du tagsüber noch einen Schlaf machen kannst!
Ich hab in der Situation mit Übelkeit und Co. zusätzlich nen 42h/Woche Vollzeitjob plus pendeln gemacht und bin wirklich auf dem Zahnfleisch daher gekrochen. Aber es geht vorbei. Bei mir wurde es ab Woche 13 langsam besser und war ab Woche 16 echt wieder aushalten.
Ich hatte es in der ersten Schwangerschaft das ich extrem mit Übelkeit, Erbrechen& Müdigkeit zu kämpfen hatte& auch noch arbeiten war. Das wollte ich diesmal eben nicht, daher genieße ich mein Schläfchen am Vormittag auch noch. Aber nachmittags ist es ja leider nicht besser& dann ist die Maus ja auch zuhause.
Ich hoffe einfach es ist schnell besser 👏🏻
War bei mir auch zwei Wochen so
Dann wurde es besser
Schlafen schlafen schlafen :)
Ich habe leider keinen hilfreichen Tipps aber du hast meine Hochachtung, dass du das mit einem Kleinkind durchstehst. Bei mir war es um die Zeit so schlimm, dass ich pro Tag 14 Stunden gepennt hab
Leider muss ich da ja irgendwie durch 🙈
Aber es ist am Vormittag echt hilfreich das sie in der Kita ist 🥱
Ich hoffe einfach darauf das es gaaanz schnell besser ist 🙈
Oh Gott. I feel you,
Ich hatte es die ersten 14 Wochen extrem schlimm.. Mit Arbeiten und schon 2 Kindern zu Hause war es echt übel. Teilweise musste dann nachmittags die Elektronanny herhalten, bis mein Mann nach Hause kam, weil ich es einfach nicht mehr aushielt auch nur da zu sitzen und zu spielen. Auch jetzt habe ich manchmal noch Tiefs, die ich ohne Pause nicht überstehe. Zumal die Nächte mit der 2jährigen auch nicht immer so erholsam sind... also wenn du die Möglichkeit hast zu schlafen, SCHLAF! ich beneide dich! Leider kann ich hier die Augen nicht zu machen und ein bisschen dösen.
Elektronanny 😂
Das finde ich ja super! Die musste ich leider auch schon das ein oder andere Mal zu Rate ziehen 😬
Ich hoffe einfach das es schnell besser wird 😌
Mir ging es ganz genauso. :/
Habe aber auch nichts gefunden, was hilft. Ich hoffe für dich, dass es ganz bald besser wird.
Ich war dauermüde, habe mich nicht wirklich konzentrieren können. Das war tatsächlich schlimmer als die Übelkeit.
Bei mir wurde es ca. in der 13./14. Woche besser. :)
Hallo liebes, bin in der 7 SSW und fühle mit dir, extreme Müdigkeit und Antriebslosigkeit, den einzigen Tipp den ich dir geben kann ich lege mich mit meiner 1 jährigen Tochter hin und schlafe eine 45 std danach raffe ich mich auf und mache etwas dabei hilft mir meine große Sturm Glück, da beide Kids krank sind mit hohem Fieber schlafe ich mehrmals am Tag aber dann nur für 30 min.
Also schlaf liebes wenn du kannst vielleicht dann nur halt etwas kürzer. 🍀🙏🏾🥰
Am Wochenende lege ich mich auch immer nochmal mit ihr hin. Ansonsten bin ich froh, dass sie in die Kita geht& ich da nochmal etwas Zeit für mich habe.
Es klingt immer so blöd das zu sagen, aber anders würde ich das gar nicht durchstehen aktuell.
Achwas das klingt nicht blöd das ist ganz normal dein Körper brauch ja Kraft für zwei. Deswegen das ist völlig verstandlich uns normal.😊🥰
Huhu
Mir ging es leider in den ersten Wochen genauso, unter 14h Schlaf ging gar nichts. Manchmal habe ich zwei schläfchen innerhalb kürzester Zeit Gebraucht. Nach schätzungsweise 16 Wochen wurde es deutlich besser.... bis jetzt, nun fühle ich mich durch die körperlichen Beschwerden wieder genau wie zu Anfang, ich könnte den ganzen Tag schlafen. Ich hoffe bei dir lässt es auch bald wenigstens für eine Weile nach