37ssw Gebärmutterhals

Hey zusammen ,

hatte heute meine Vorsorge … alles in Ordnung …
Ein teil des Schleimpfropfes ging am 13.12 ab…

GmH immer noch bei 4,1cm irgendwie schade ich dachte so allmählich geht’s mal in die richtige Richtung 🤔 der FA meinte nur „für die nächsten 2 Wochen sieht es noch nicht nach Geburt aus“

Morgen hab ich den 2. Termin zur Akupunktur ..

Wie wars bei euch ? Bezüglich GmH ? Ging es dann doch eher los als gedacht oder seit ihr sogar über ER gekommen.

1

Aber du bist doch gerade erst in der 37 ssw, wozu die Eile 🤭

2

Bezüglich gmh, der kann ja trotzdem heute bei 2,6 zB sein und dann in einer Woche wieder bei 4.
Das sind ja nur Momentaufnahmen und man kann leider nicht davon ableiten, dass es dann und dann losgeht, es sei denn wir reden von komplett verstrichen oä.

Ich hatte keine Akupunktur aber Akupressurtapes und hatte insgesamt 6 Sitzungen.
Mini kam 3 Tage vor ET, an ET wäre sonst eingeleitet worden wegen Gestationsdiabetes.
Der Große kam ohne jegliche Hilfe bei 40+3.
Ob es jetzt an den Tapes lag oder an den Brustmassagen, wegen Kolostrum ausstreichen oder ob er auch so dann geschlüpft wäre, ohne Hilfe, wird man nie wissen 🤔🤭

Bearbeitet von hey.du
4

Hatte sehr viele Probleme in der SS und bis zum Ende auch mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen war sehr oft im Krankenhaus daher würde ich gerne das es langsam ein Ende nimmt. Meine erste Tochter kam 2015 bei 38+1

Ja das mit den GmH hatte ich auch vor 1,5 Wochen war er bei 3 cm als ich im Krankenhaus lag und nun halt wieder bei 4,1 🥲

3

Ich hatte auch einen Geburtdunreifen Befund. Bekam dann Akupunktur daraufhin hat sich der Schleimpropf gelöst und zwei Tage später hatte ich den Mumu 1-2 cm auf und Gbmh verstrichen. Dauerte dann trotzdem noch drei Tage bis der kleine da war.

5

Ach mach dir keinen Kopf.

Meine Cousine hatte 3 Wochen vor Et einen Geburtsreifen Befund und ging trotzdem 6 Tage über Et.

Bei meinen Kindern gab es vorher keine Ankündigung und es ging Nachts plötzlich los.

Also Geburtsreif heisst nicht das es sofort losgeht und Geburtsunreif heisst nicht das es nicht doch plötzlich losgehen kann.

6

Ich hatte 2 Wochen vor ET einen weichen, 2cm offenen Muttermund, das wurde auch bei der normalen Vorsorge festgestellt.
Die Ärztin meinte ich soll sofort ins Krankenhaus fahren da mein Baby sich gerade auf den Weg macht...
Letztendlich war ich 6 Tage über ET und es musste noch eingeleitet werden 🤷🏼‍♀️
Ich glaube die kleinen kommen wann sie wollen, voraussagem kann man da wahrscheinlich gar nichts 🙈