Hallo Zusammen!
Schätzungsweise seit 1,5 Wochen liegt mein Sohn (2. Ssw) mit dem Kopf nach unten, am Freitag beim Gyn war alles super.
Jetzt habe ich seit heute Nacht (heute 34.ssw) dieses unangenehme Gefühl als bekäme ich meine Periode- Unterbauchschmerzen bis in die Oberschenkel, aber auch ein Ziehen im Unterbauch. Müde bin ich zudem und habe seit dem Wochenende ziemliche Schmerzen am Ischias- rechte Pobacke.
Bei meiner 1. Schwangerschaft vor 7 Jahren hatte ixmch eigentlich nie Schmerzen o.ä. Deshalb bin ich mir so unsicher.
Ich finde die Symptome könnten zu Senkwehen passen, aber ist das nicht zu früh?
Direkt zum Arzt fahren möchte ich eigentlich nicht..
Was habt ihr für Ideen dazu?
Senkwehen 34. Ssw?
Ich bin in der 33 ssw und hab auch oft diese Unterleibschmerzen aber nicht so schmerzhaft eher so als nerviges Gefühl 🤔
Leider ist mein gmh nicht mehr so lang und hab dadurch Angst das er früher kommt 🫣
Hab auch manchmal so einen Druck nach unten und muss oft aufs Klo 😫
Wenn du Dir unsicher bist geht lieber mal zum Arzt. Lg
Huhu,
Ich bin 34+4 und hab auch oft ein Ziehen im Unterleib. Allerdings hatte ich das sehr häufig in der ss und denke es sind / waren die Mutterbänder. Der Bauch wächst ja auch im Moment nochmal ein Stück , deshalb ordne ich es nicht den Senkwehen zu. Wahrscheinlich weiß man es erst, sobald man auch sieht, dass der Bauch sich abgesenkt hat.
Viele Grüße:)
Hey!
Also ich denke, es könnte auf Senkwehen passen. Ich hab seit ca der 32./33. Woche (bin jetzt in der 35. Woche) auch diese Periodenschmerzen und vermehrt Druck nach unten. Meine Hebammen konnten mir dazu nichts genaues sagen, mein Gefühl war aber recht klar - Senkwehen. Und siehe da…mein Bauch ist seit ein paar Tagen weiter unten, der Druck auf den MuMu ist höher und ich muss öfter aufs Klo.
Ich hab zu diesen Periodenschmerzen auch noch so ein unangenehmes ziehen ab und an- kennt ihr das auch?
War wohl gerade baden, ich glaube jetzt ist es besser :)
Es sollten senkwehen sein. Etwa früh aber das ist möglich
Was macht ihr bei diesem Unwohlsein?
Ich liege eigentlicher oder weniger den ganzen Tag, war vorhin ein bisschen spazieren- dabei trage ich einen Gürtel der den Bauch etwas hält.
Baden war auch gut jetzt..
Und habt ihr das täglich? Oder Schulwesen?
Lg