Hallo!
Heute habe ich von meinem Facharzt Canesten Vaginaltabletten verschrieben bekommen. Er sagte mehrfach erst 3 Nächte die Canestem Tabletten, dann die Döderlein Kapseln.
Vor lauter Stress hab ich nicht einmal aufs Rezept geschaut, bin schnell in die Apotheke und hab auch da die Packung nicht weiter beachtet.
Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass sie mir in der Apotheke eine Packung mit nur 1 Tablette verkauft haben. Ich weiß dass es zwei Varianten gibt, die Therapie mit nur 1 Tablette und die mit 3 Tabletten.
Hab jetzt in der Apotheke erfahrrn, dass die 3-Tag Kombi nicht lieferbar ist. Sie schaute dann nach, ob Schwangere die 1-Tag Kombi nehmen dürfen und sie meinte nach Rücksprache mit dem Arzt. Da erreiche ich aber niemanden mehr.
Hat jemand von euch auch die 1-Tag Kombi bekommen?
Kann ich trotzdem die 1-Tag Kombi anwenden? Oder ist dann die Dosierung zu hoch?
LG (ssw 8)
Canesten Tabletten 1-Tag Kombi gleich wie 3-Tag Kombi?
Bearbeitet von Radl
1
Ich hätte es jetzt angewendet, also die eine Tablette. Die Creme ist genauso stark dosiert wie die in der 3-Tages Kombipackung und diese würde ich auch 3 Tage lang morgens und abends anwenden. Danach dann die döderlein VTA
Gute Besserung
2
Danke!
Die Symptome sind ja echt sehr unangenehm und ich will auch keine FG riskieren.