Ich brauch grad mal gute Zurede. Wir sind nach 14 Monaten endlich schwanger geworden. Ich hatte im Sommer zwar einen frühen Abgang, aber das war so schnell vorbei, dass man es gar nicht richtig mitzählen kann
Nun hat es diesen Monat endlich geklappt. Ich denke durch Hilfe des Kinderwunschgels von ritex. Ich stell mir jetzt aber die Frage, ob man dann quasi nicht den "schlechten" Spermien, die eigentlich gar nicht zur Eizelle gekommen wären, den Weg geebnet hat? Also dass es wieder zu einer FG kommt oder zu Fehlbildungen beim Kind? Weil ein vielleicht "schlechtes" Spermiun es durch die Unterstützung geschafft hat?
Total verunsichert wegen Schwangerschaft durch Ritex Kinderwunschgel
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich verstehe sowohl deine Sorgen als auch die Überlegung. Du hast ja doch noch ein paar konstruktive Antworten bekommen, aber lass mich auch mal versuchen 😉
Die Gleitgel hilft nicht schlechten Spermien auch ans Ziel zu kommen (welches sie aufgrund ihrer schlechten Qualität sonst nicht erreicht hätten). Stattdessen 1) ist es generell einfach weniger schädlich für (alle) Spermien als normales Gleitgel und 2) kann es ggf. deinen Zervixschleim unterstützen. Also falls der schlecht ist und deshalb überhaupt keine Spermien (auch nicht die guten) ans Ziel kommen können. Die Gefahr, dass ein „schlechtes“ Spermium deine Eizelle befruchtet hat, ist also mit Gel nicht größer als ohne. Umgekehrt kann das Gel die Chance gesteigert haben, dass überhaupt Spermien zur Eizelle kommen.
Ganz liebe und tolle Antwort! Danke dir!!! 🥰❤️
Das ist quatsch.
Herzlichen Glückwunsch
Ähm. Nein 🤷♀️
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
Herzlichen Glückwunsch 😊
Schonmal danke an euch aber vielleicht könnt ihr noch zwei drei Sätze dazu schreiben warum mein Gedankengang quatsch ist? Das würde mich etwas mehr beruhigen 😅
Und das man nach 14 Monaten und einer Fehlgeburt etwas unsicher ist, ist denke ich normal... Sorry 🙈
Bei unserer ersten Tochter hat es direkt im ersten zyklus geklappt. Die letzten Monate waren wirklich frustrierend für uns
Herzlichen Glückwunsch erstmal.
Wir hatten bei unserer ersten Tochter ds gel auch benutzt, sie ist gesund.
Denke darüber erst gar nicht nach, sondern freue dich 😉😊
Nein.
Das musst du dir vorstellen wie dein zervix Ersatz, sonst würden ja viele auch durch künstliche Befruchtung etc zu fehlbildungen des Kindes kommen.
das ist sozusagen ein Ersatz deines zervix das es einfach schneller und besser gleiten kann also das Spermium. Sie es einfach als Hilfe für dein zervix
Tolle Antwort die mir schon die Sorgen nimmt! Danke! Solche Gedankengänge brauche ich grad! 😊👍
Kinderwunschgel kann „schlechte Spermien“ doch gar nicht „besser“ machen, es dient nur dazu, alle Spermien nicht auszubremsen, wie herkömmliche Gleitmittel das tun, weil diese meist einen sauren ph-Wert haben. Also Kinderwunschgel kann nur besser erhalten, was eh schon da ist, aber nichts verbessern, was es eh nicht schaffen würde ;)
Danke für die gute Antwort! Beruhigt mich definitiv! 😊
Deine Eizellen sind unglaublich wählerisch und das nicht wegen des Gels. Ganz sicher nicht!
Mach dir also keinen Kopf.
Schau dir am besten bei YouTube mal an wie es mit der Befruchtung an sich funktioniert und wie viele Prozesse und „Auswahlverfahren“ dabei eine enorme Rolle spielen. Da wirst du direkt feststellen, dass das Gel einfach nur Zufall war oder maximal den Weg durch die Gebärmutter etwas schneller gemacht hat.
VG
Stimmt.... Da hast du ja echt recht. So einfach geht das ja gar nicht 😅
Gleitgel übernimmt ja dennoch die Arbeit des Spermiums, welches in die Eizelle eindringen muss, nicht.
Laut Theorie soll es einfach etwas den Weg bzw das Millieu erleichtern, aber die Arbeit hat das Spermium trotzdem ganz alleine für sich.
Zumal die Eizelle selbst sich das Spermium aussucht, wonach genau, ist immer noch nicht ganz geklärt.
Dass die eizelle sich quasi das Spermiun aussucht war mir gar nicht bewusst. Ich dachte der erste der ankommt siegt 😅
Das sind zumindest die neuesten Erkenntnisse 😇