Wehen, aber nicht Muttermundwirksam SSW 36

Hallo,

ich bin aktuell in der 36. SSW und hab seit der 14. Woche ne Gebärmutterhalsverkürzung. Ich hab seit 4 Tagen immer wieder ein Ziehen im unteren Rücken, so wie Wehen beschrieben werden.

Von der Schmerzskala spreche ich von einer 2-3, also aushaltbar. Letzte Nacht waren die Abstände erst 5 Minuten, hab mich dann nochmal hingelegt und bin aufgewacht mit 3 Minuten Abständen. Mit Rücksprache vom Kreissaal sollte ich nicht kommen, da die Schmerzen nicht stark genug seien (ich konnte ja noch reden). Heute beim Gyn dann MuMu zu, Gbmh bei 2 cm (werte von denen ich vor Wochen noch geträumt habe, Trichter fast weg). Der gyn meinte ich soll mich schonen und Magnesium höher dosieren, solange die Schmerzen aushaltbar sind, ansonsten ins Krankenhaus fahren.

Hatte das schonmal jemand von euch? Ich kann kaum mehr schlafen weil ich immer wieder von diesen „wehen“ geweckt werde.

Ich möchte das bryophyllum Pulver aber nicht weiter nehmen, mein Körper wird schon Gründe haben, die Wehen zu produzieren und das will ich eigentlich nicht unterdrücken

Ich bin verzweifelt und irgendwie auch traurig, dachte gestern Abend eigentlich ich darf meinen Sohn bald im Arm halten.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und LG celi

1

Ich habe das seit der 30. Woche und noch (SSW 40) ist das Kleine im Bauch. Liege jede Nacht wach deshalb und auch tagsüber sind die Wehen da.

2

Bei meinem 1. Kind hattr ich das auch für 3 Wochen. Im Kreissaal glaubte mir die Hebamme nicht, dass ich die Wehen nicht beim Muttermund spüre, sondern nur im Rücken. Tatsächlich tat sich über 10h im Kreissaal und Wehensturm einfach nichts. Ich wurde schließlich eingeleitet und alles ist gut ausgegangen.
Natürlich muss es bei dir nicht so ablaufen.
Leid tust du mir dass fu nicht schlafen kannst. Das ging mir eben auch so. Solltest du noch kein Kind haben kann ich dir nur raten so oft es geht zu scglafen...

3

Ich hab das auch schon länger, allerdings nie so regelmäßig zum Glück. Bin auch in der 36. Woche. Mein MuMu ist fest zu und GBMH war das letzte mal (vor 5 Wochen allerdings) bei 5cm 😅

Also ich schone mich dann auch einfach und nehme Magnesium 🤷‍♀️