Hallo ihr Lieben,
ich hab eine schreckliche Woche hinter mir. Eine Woche Bangen und Hoffen, weil bei 5+2/3 nur eine mini leere Fruchthöhle zu sehen war (keine Größe genannt). Einschätzung der Ärztin war sehr pessismistisch. Vor zwei Monaten hatte ich schon ein Windei, dass von alleine an 6+4 abgegangen ist. Dazu hatte ich schon mehrere Posts.
Heute an 6+2/3 hatte ich so große Hoffnung und wurde wieder enttäuscht. Fruchthöhle nur auf 7-8 mm gewachsen (sie hat nur geschätzt, weil sie nie misst und die Größe anscheinend egal findet). Dottersack jetzt sichtbar, aber mehr nicht. Der Dottersack ist ja eigentlich ein gutes Zeichen, aber wieso ist die Fruchthöhle soooo klein??? Hatte das jemand? Wie ist es ausgegangen? Sie wollte mich direkt zu Ausschabung schicken. Jetzt geh ich in zwei Tagen nochmal hin und lass schauen. Aber das wird doch nichts bringen.
Sorry für den langen Beitrag. Vor 5 Jahren bei meiner Tochter war alles so easy und unbekümmert. Bin so traurig. Wie sind eure Erfahrungen? Soll ich übermorgen aufgeben?
6+3 Ultraschall… was sah man bei euch und wie ist es ausgegangen?
Schwer.
Also man sieht ja mehr.
Manchmal verschiebt sich alles und man ist halt nicht so weit.
In der 6ssw sah man eine fruchthöhle bei mir
7ssw dottersack und Ende 7ssw auch ein Herzschlag.
8ssw Krümel mit dottersack
Ich würde auch warten an deiner Stelle. Wenn jetzt gar nichts passiert wäre würde ich sagen leider verabschieden. Aber die 2 Tage würde ich auch aushalten.
Ich drücke dir die Daumen ♡
Danke für deine Antwort!
Schwierig.. ich denke in 2 Tagen wird sich zeigen, ob sich da etwas entwickelt (hat) oder nicht.
An 5+6 sah man bei mir einen 0,26cm Embryo mit Herzschlag und an 5+0 sah man eine Fruchthhöhle der Größe 0,72cm und einen kleinen Punkt, ähnlich einem Reiskorn, der entweder Dottersack oder Baby waren.
Es ist aber ja total individuell.
Ich drücke dir ganz dolle die Daumen und wünsche dir, dass die nächsten zwei Tagen flott vorbei gehen & du dann Gewissheit hast ❤️
Danke!!
Gib nicht auf, Versuch positiv zu denken! Würde mich freuen in zwei Tagen von dir zu hören ❤️
Wie sicher bist du denn bei 5+2 bzw inzwischen 6+3?
Wenn du nur 3 Tage zurück bist, passt die Entwicklung ja schon wieder wunderbar?
Ich hatte an 5+5 eine leere FH, ich meine 5mm. Ich bin bei 35+0!
Wenn du heute z.B. bei 5+6 oder 6+0/1 bist, passt die Entwicklung doch wunderbar?!
Ich würde da definitiv noch absolut gar nix ausschaben lassen!
Leider kann ich mich gar nicht verrechnet haben, weil ich den Eisprung durch Ovutest und starke Schmerzen auf den 18.11. festlegen kann und der SST war am 28.11. schon gaaaaaanz leicht positiv, also weit vor NMT. Es muss 6+2 sein :(
Naja, nach dem Positiven Ovu kann der Eisprung in den nächsten 24-36h stattfinden. Und dann kommt es ja auch darauf an wann die Einnistung war. 2-3 Tage können das schon ausmachen. Und es gibt auch Leute hier die schon ab ES+8 positiv testen.
Wenn sie nicht misst, kann sie auch eigentlich keine genaue Äußerung zum Wachstum der Fruchthöhle machen. Da jetzt auch ein Dottersack zu sehen ist, scheint es sich ja weiterzuentwickeln & somit verstehe ich nicht warum sie direkt zur ausschabung rät 🤷🏼♀️
Meine Fruchthöhle sah m.M.n auch immer etwas kleiner aus als bei anderen aber es hat sich nie ein Arzt zu der Größe geäußert sondern immer nur darüber ob alles da ist und sich normal weiterentwickelt...
Ich bin natürlich kein Arzt, finde es aber selbst nach diesen 2 Tagen zu voreilig ( vorallem wenn nicht mal richtig gemessen wird) und würde mir da echt eine zweite Meinung einholen.
Also bei mir hat man an 6+3 auch nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Die Größe der Fruchthöhle weiß ich leider nicht. Aber es war auch noch kein Embryo zu sehen.
Zwei Wochen später dann bei 8+2 war alles wie es sein soll.
Verstehe nicht wieso sie direkt eine Ausschabung machen lassen will?!
Weil es wohl viel zu klein ist in ihren Augen. Aber gemessen hat sie auch nicht. Sie ist immer etwas schwammig mit solchen Untersuchungen. Käme auch nie auf die Idee einen Bluttest zu machen oder so
Bitte hol dir definitiv noch eine Zweitmeinung ein 😕
Vielleicht liegst du einfach ein paar Tage zurück. Bei 5+6 war meine Fruchthöhle 0,84cm mit Dottersack, also so wie bei dir. Gestern war ich bei 7+0 da und hab Embryo von 0,9cm mit Herzschlag gehabt. Ich würde an deiner Stelle einfach noch etwas abwarten und gucken ob es sich weiter entwickelt.
Das mach ich! Danke!
Ich war auch einmal zeitig bei meiner Frauenärztin bei 6+6,sie konnte mit ganz viel Mühe einen Eckenhocker finden.Dottersack war zu sehen.
Mir macht die Größe der Fruchthöhle sorgen, ich glaube sie ist mit ca 8 mm gerade mal halb so groß wie sie sein sollte
Bei mir 5+4 konnte man leider auch nur leere Mini Fruchthöhle sehen... die nächste Kontrolle erst am 7+4, das wirkt jetzt aber nicht so optimistisch was ich hier lese...😥
Dann machst du jetzt das gleiche durch wie ich. Einfach nur schrecklich! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es bei dir gut geht. Wurde bei dir was zur Größe gesagt?
Nein, ich hab das so verstanden dass es so klein ist, dass es sich nicht lohnt zu messen 😆 die Ärztin wirkte aber ziemlich optimistisch, sie glaubte, dass mein ES sich um 4 Tage verschoben hat, was eher nicht möglich ist (hab Tempi gemessen, maximal 1 Tag könnte man da abrechnen wegen späterer Befruchtung..). Ich habe auch kein Bild bekommen. Hoffentlich geht es gut aus für uns beide!
Hey leider heißt es abwarten.
In der letzten Schwangerschaft sah man bei mir bei 5+1 mur eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, bei 6+1/2 eine Fruchthöle wo man evtl was erahnen konnte ansonsten nichts. Bei 7+4/5 dann endlich ein Dottersack, meine FA schalte echt in alle Himmelsrichtungen bis sie dann endlich den Herzschlag gefunden hat.
Bei meiner ersten Tochter sah man bei 5+4 eine leere fruchthöle und bei 6+6 sah man sie mit Herzschlag deutlich.
Ixh wünsche dir alles Gute 🍀
LG Ness mit 💜 an der Hand, 💜 im Arm und 2 🌟 im Herzen.
Solche Antworten machen natürlich Hoffnung. Weißt du zufällig etwas über die Fruchthöhlebgrößen? Ich hab ja nicht mal ein Bild bekommen.
Das weiß ich leider nicht, hab ehrlich gesagt auch nie nachgefragt.