Hallo ihr Lieben,
hat vielleicht auch jemand solch ein Problem in der Schwangerschaft gehabt?
Ich habe einen ganz blöden Backenzahn der gezogen werden muss. Allerdings soll das erst nach der Geburt passieren. Das sagten mir nun schon 3 Zahnärzte.
Das Problem ist, ich habe auch Zahnschmerzen. Beginnend vor 2 Wochen, da wurde der Zahn gespült und dann war erstmal bis heute Ruhe. Nun fing der Zahn heute wieder an weh zu tun und nicht gerade wenig.
Nun hab ich morgen einen Zahnarzttermin, aber wahrscheinlich wird der Zahn wieder nur gespült.
Ich habe echt Angst das sich in den verbleibenden 6 Wochen irgendwie Bakterien bilden und meinem Baby schaden, wenn der Zahn nicht gezogen wird.
Ich habe ja nun schon mit den Zahnärzten gesprochen und kann ja nicht noch 10 andere danacv befragen.
Hat jemand von euch Erfahrungen diesbezüglich?
Liebe Grüße
Zahnprobleme in 34.Ssw
Hallo!
Was ist denn genau mit deinem Zahn? Ist es sicher, dass er gezogen werden muss? Dann weiß ich nicht warum das jetzt nicht gehen sollte...
Bei mir war es so (16. SSW) ich hatte starke Schmerzen, mein Zahnarzt war sehr vorsichtig und wollte nur abwarten ... Die Situation hatte sich dann zugespitzt und ich musste am Wochenende zum Notdienst. Dieser Zahnarzt hat gesagt da steckt eine Entzündung drin, ich musste dann erst Antibiotikum nehmen, nochmal 4 Tage warten und dann wurde der Zahn erst gezogen - meine Erlösung!
Problem war, dass mein ZA die Ursache nicht kannte und lieber den Zahn erhalten hätte. Er traute sich aber nicht zu röntgen (was mit Schürze aber gefahrlos möglich wäre) um die Diagnose zu stellen. Nach dem ziehen hat er gesagt: den hätten wir sowieso ziehen müssen.
Aber ganz ehrlich, ich hatte solche Schmerzen, ich hätte auch unterschrieben dass es mein Wunsch ist dass das Teil rauskommt! So musste ich noch Antibiotika nehmen ((
Wie hoch ist dein Leidensdruck?
Was genau ist das Problem bei dir?
Du bist der Patient, dein Körper, im Zweifelsfall entscheidest du!!
Ja der Zahn muss definitiv raus, ist zu sehr zerstört.
Naja und ich habe nun immer wieder Zahnschmerzen. Und ich weiß nicht was nun mehr Probleme macht, den Zahn ziehen oder offen lassen und bei Zahnschmerzen Paracetamol nehmen und wieder spülen lassen?!
Lass ihn ziehen wenn er eh raus muss.
Mir persönlich wäre das Risiko mit einer chronischen Entzündung rumzurennen viel zu groß! Die lokale Betäubung ist erlaubt in der SS.
Auch pro Behandlung. Eine Entzündung wäre schlimmer als eine lokale Betäubung. Sprich mit dem Gyn bzw mit dem Krankenhaus, in dem du entbindest.