Hallo Mädels ich bin 5+5 das erste mal schwanger nach 6 Jahre Kinderwunsch 😭 gestern am Abend hatte ich kaum sichtbar und wirklich so wenig mehr Schleim rosa Ausfluss und das nur 2 mal beim auswischen ( was jetzt nicht mehr ist ) direkt sorgen gemacht und bin direkt in der Früh zu einer Frauenärztin gegangen da meine krank ist außer eine fruchthöhle und dottersack sah sie kein Embryo und auch kein Herz direkt meinte sie das schaut nicht gut aus und müsste man schon sehen sie meinte auch ich habe eine Pilz und direkt auch eine Überweisung gegeben sollte ich nochmals sowas haben sollte ich direkt in Krankenhaus fahren und mir eine Tablette holen damit alles ein Ende hat?????? Geschockt und weinend zuhause gefahren was sie noch sagte fruchthöhle und dottersack ist aber gewachsen Mädels ich weis nicht was ich davon halten soll ?😭
Ab wann Embryo sichtbar in Ultraschall?
Abwarten, bei 5+5 muss man noch gar nicht viel sehen. In einer Woche sollte viel mehr sichtbar sein.
Meine damalige Ärztin hat mich beim 1. Kind auch so wahnsinnig gemacht, ich war völlig fertig .
War alles Schwachsinn, mittlerweile ist mein „sieht nicht gut aus, unbedingt urtogest und oh, oh, oh“ fast 14 Jahre alt .
War damals aver emotional sehr belastend für mich
Nach ihr sollte mein Embryo und Herzschlag sehen was in denn momentan nicht verstanden habe wie soll das sein ich hab immer gelesen bei 7-8 Woche haben die Mädels mehr gesehen und als i h das sagte meine sie nur die Leute im Internet redet viel um sich
Ich würd den Arzt wechseln, hab ich damals auch gemacht.
Bei mir hat man bei allen 3 Ss erst in der 7. Woche das Herz gesehen.
Bei 5+5 sehen viele nur eine kleine und leere Fruchthöhle, weder Dottersack noch Embryo müssen zu sehen sein und ein Herzschlag schonmal gar nicht. Sehr schade, dass die Ärztin dir so Angst macht. Bitte lass dich nicht verrückt machen und geh zu deiner Ärztin wenn sie wieder da ist.
Alles Gute🍀
Ich weiß nicht, warum Ärzte so oft so sind. Meine Ärztin hat bei 5+2 schon Panik gemacht und jetzt auch wieder, weil mein Baby ja sooo schlimm zu klein wäre (bin rechnerisch 8+0 und wurde um 5 Tage zurückdatiert, was eigentlich gar nicht schlimm ist).
An 5+2 war nur eine Fruchthöhle zu sehen, an 5+6 ein Dottersack mit miniembryo. An 6+6 dann der Herzschlag. Ein Dottersack ist doch ein super Zeichen. Gib nicht direkt auf, Ärzte gehen oft sooo nach Lehrbuch und Durchschnittswerten. Aber geraxe bei dem Thema gibt's halt keine perfekte Norm, das Baby hat ja keine Tabelle vorliegen, wie groß es sein muss und wann man was sehen muss. Verstehe aber wie es dir geht, mir geht's auch richtig schlecht nach dem Arztbesuch, weil sie alles schwarz gemalt hat.
Aus diesem Grund vergibt meine FA vor der 9. Ssw keinerlei Termine, das sorgt nur auf allen Seiten für Verunsicherung 😉
Ich verstehe immer nicht, wieso man so früh hinsoll, nichts sieht, und dann ständig wieder hin muss und nur verunsichert ist. So früh kann man eh nicht viel tun, wenn keine Beschwerden da sind.
Ich wäre auch niemals so früh hingegangen. Allerdings hab ich eine riesige Eierstockzyste, mittlerweile 12 cm groß, das wird halt engmaschig kontrolliert um zu entscheiden, ab wann operiert werden muss. Dabei wird natürlich auch immer der Embryo angeschaut und da fallen Abweichungen wie in meinem Fall natürlich auf. Grundsätzlich finde ich es aber, wenn man keine anderen Beschwerden hat, auch besser, erst spät hinzugehen. Dann bekommt man sowas wie, dass es mal zwischenzeitlich zu klein ist, gar nicht mit oder dass der Embryo erst später sichtbar wird.
Deine Ärztin hat keine Ahnung und ich würde dir raten zu einer anderen zu gehen. Generell verunsichern so frühe Arztbesuche aber auch nur.
Ich war auf Grund der KiWu schon bei 5+4 zum 1. US und man sah auch nur eine leere Fruchthöhle. An 6+4 war dann alles sichtbat inklusive Embryo mit pochendem Herzchen.
Erst wenn in der 8. SSW noch kein Embryo sichtbar ist, würde ich langsam an ein negatives Ende denke, aber die 6. SSW ist bei weitem zu früh dafür.
LG Tiger mit ⭐️⭐️🤰🐞💙 18+4
Also erstmal Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat!!!
Ich halte wenig davon, Leuten mit abstrusen Geschichten Hoffnung zu machen, in diesem Fall kann ich aber recht genau mit eigener Erfahrung dienen: Ich hatte nach 1 gesundem Kind plötzlich ständig FG. Dementsprechend nervös war ich, als ich dann erneut schwanger war. Ich war dort bei 5+2, da sah man eine Fruchthöhle. Dann hatte ich gaaaaanz leichte Blutungen. Minimal. Dann war ich nochmal dort bei 5+5 und man sah wieder genau eine Fruchthöhle und den Dottersack. Die Fruchthöhle war nur 1.4 mm gewachsen statt der von Google angeratenen 3 mm (fand ich damals schrecklich, im Nachhinein frage ich mich, ob ich noch ganz normal im Kopf war). Die Ärztin sagte damals, dass es genau an der Grenze sei. Bei 7+1 meinte sie dann, dass man jetzt eine Herzaktion sehen müsse. Die sah man dann auch; der junge Herr ist inzwischen fast ein halbes Jahr alt.
Also noch erscheint es mir alles normal. Aber vielleicht hat ja die Ärztin Anhaltspunkte, die sie so zweifeln lassen?
Nein Anhaltspunkte hat sie keinen gehabt sie meinte das der dottersack in der Ecke wäre und das der auch zeitgerecht entwickelt wär für diese Woche nur das man halt kein Embryo und noch kein Herzschlag sieht was nach ihre Meinung in dieser Woche schon sein sollte oder zumindest knapp denn bei 5+1 war ich auch beim Frauenarzt da war auch nur Dottersack er ist aber in denn Zeitraum gewachsen was sie noch so „schlimm „ fang der rosa Schleim der minimal 2 mal beim abwischen war
Ich bin kein Arzt. Aber bei meinen beiden Kindern sah mal bei 5+1 noch kein Herz. Bei 6+1 bei der Großen, bei 7+1 beim Kleinen...
Bei 5+6 war der Embryo + Herzschlag zu sehen bei mir aber das ist doch wohl bei jedem anders! Bei 5+5 MUSS man noch gar nicht den Embryo sehen!
Deine FA ist ziemlich unsensibel, sieh zu, dass du da wechselst!
Hallo,
in meinen vier Schwangerschaften hatte ich durchgehend solche von dir beschriebenen „Miniblutungen“.
Zudem konnte man jeweils erst in der 8. Woche etwas eindeutiges sehen.
Erst dann stellten sich alle Strukturen vollständig dar und der Herzschlag war zu sehen.
Ich empfinde deine Ärztin als recht unsensibel.
Ich hatte bei allen Schwangerschaften unterschiedliche Ärzte.
Keiner äußerte zu solch einem frühen Zeitpunkt solche Bedenken oder schloss eine intakte Schwangerschaft aus.
Lediglich eine Ärztin äußerte dann mal in der 12. Woche, dass sie nicht gedacht hätte, dass die Schwangerschaft intakt wäre.
Aber erst hinterher…..denn den Teufel an die Wand zu malen nützt ja nichts.
Abwarten heißt hier die Devise.
Alles Gute für dich !