Wehentätigkeit in 32.SSW?

Hey Mädels #winke

ich hatte heute mal wieder einen FA Termin #verliebt
Bei mir wurde heute nur ein CTG geschrieben. Auf diesem war zusehen das ich Wehentätigkeit habe, die ich auch gespürt habe.
Die Schwester meinte nur: "Oh ihre Wehen kurve ist ja schon aktiv."
Der höchste Wert den ich gesehen habe, lag bei 63. Ich war auch gar nicht erst bei der Ärztin im Besprechungsraum. Die Schwester am Tresen sagte nur: "Schöne Grüße von der Doktorin. Sie können jetzt nach Hause. Alles unauffällig." Keine Untersuchung, kein Gespräch - nix.

Sind das Übungswehen oder muss ich mir Gedanken machen, dass mein Kind evtl. früher kommt? #baby
Bin da etwas überfragt, weil es meine erste Schwangerschaft ist.

1

Wie kann man denn so abweisend sein ? Man hätte ja wenigstens ein Ultraschall machen können oder mal den mumu abtasten und den gbmh abmessen ob es eine Verkürzung gibt ,das ist ja sowas von unverantwortlich ,stell dir mal vor du bekommst das Kind heute, man könnte dich wenigstens ins kH schicken um das abzuklären finde ich wirklich Verantwortungslos..... alles Gute für dich

3

War auch erstaunt, dass sie nicht mal nach gesehen hat. Die Schwester meinte nur, dass wenn was sein sollte, ich mich im KH vorstellen soll.

2

Das zackige hatte ich auch, allerdings sagt der Wert nix aus.
Mein höchster bei Geburt war 32.
Das ist ne reine Einstellung.

Früher kam meine zwar, aber wegen balsensprung 🙈 der hatte mit den wehen nix zu tun.
Senkwehen sehen übrigens fast wie echte wehen aus 😊 also keine panik

4

Ich lass mich überraschen. Bleibt ja nichts anderes übrig ^^ Habe in zwei Wochen nochmal einen Termin. Falls zwischen den Feiertagen etwas sein sollte, meinte die Schwester, solle ich mich im KH vorstellen.

5

Bei mir war der Wert auch bei der 32. SSw bei um die 70. und jetzt in der 34. SSW bei um die 50.
ich bin z.B. sehr schlank und da kann das wohl evtl mehr angezeigt werden. Es können auch Übungswehen sein. Aber mein Arzt hat sich da keine Gedanken gemacht, da man das nicht so genau beurteilen kann. Habe auch gemerkt, wenn die Kleine sich bewegt, das der Bauch fester wird und der Wert dann kurz hoch ging. Also würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Also mache ich mir zumindest nicht und ich denke viel nach. 😅🙈

6

Hey du, fühl dich erstmal gedrückt.

Wenn der Wert auffällig gewesen wäre hätte dein Arzt oder deiner Ärztin sicher mit dir gesprochen. Wenn sie nichts sagen ist das meiner Meinung nach in der Regel ein gutes Zeichen. Ich bin in der 27.SSW und habe täglich Kontraktionen und Übungswehen. Bestimmt waren die das bei dir auch. Vertraue auf deinen Körper. Wenn du echte Wehen hättest wüsstest du das. Hab ich in der ersten Schwangerschaft auch nicht geglaubt aber es ist so.

Ist natürlich super ungeschickt von der Praxis, dich mit so einer Info im Regen stehen zu lassen.... Aber entspanne dich und freue dich auf Weihnachten. Echte Wehen schmerzen richtig und du kannst dich kaum auf den Beinen halten. Alles andere ist nicht tragisch und letzter auch keine Geburt ein .

Alles Liebe