Extremitäten zu kurz

Mir geht es nicht aus dem Kopf, daher möchte ich meine Gedanken einmal aufschreiben und vielleicht kann jemand von euch etwas dazu sagen. Ich bin selbst schwanger und ein befreundetes Paar von uns auch. Bei denen wurde beim 2. großen Ultraschall festgestellt, dass die Versorgung nicht optimal ist und das der Körper des Babys umproportional wachst. Die Arme und Beine vom Baby sind im Verhältnis deutlich kürzer als sie sein sollten (genaue Werte kenne ich nicht). Die gestörte Versorgung könnte eine Ursache sein, so deren Frauenarzt. Jetzt haben sie eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und warten auf die Ergebnisse.

Ist das etwas, was sich regelmäßig tatsächlich verwächst oder ist die Wahrscheinlichkeit eher hoch, dass etwas nicht stimmt?

1

Zu kurze Extremitäten sind jedenfalls ein Zeichen für eine suboptimale Versorgung durch die Plazenta 🤷‍♀️ oder halt für sowas wie kleinwüchsigkeit.
Oder für nichts und sie hat einfach kurze Beine 😅.
Es bleibt nur abwarten..

Für die Wahrscheinlichkeit müsstest du im Pränataldiagnositikforum nachfragen, da kann dir das eine humangenetikerin beantworten.