Hallo vor allem an die erfahrenen Mamis,
ich bin gerade in die 38. SSW gerutscht und habe in 2 Wochen einen Termin zum geplanten Kaiserschnitt (aufgrund von Rupturrisiko einer früheren OP und Größe des Kindes) und soll deshalb bei Wehen auf jeden Fall zeitig ins KH gehen.
Ich hatte meiner Meinung nach bis jetzt noch nie Übungswehen oder sonstiges. Seit gestern hab ich nun durchgehend ein minimales Ziehen im Unterleib. So ein dauerhaftes Perioden-ziehen in den beiden Leisten. Nicht schmerzhaft. Außerdem ist der Oberbauch teilweise angespannter als sonst. Der Kleine bewegt sich so wie sonst auch (sehr viel😅).
Kann man mit den Anzeichen sagen, dass es bald los geht und es so langsam zu richtigen Wehen übergeht?
Ich bin ehrlich gesagt etwas ängstlich, dass es plötzlich so richtig heftig und schmerzhaft los geht und hätte den Kleinen eigentlich schon noch bis zum KS-Termin behalten wollen 😅
Sollte ich morgen mal bei meiner FÄ anrufen oder bis Freitag warten? Da wäre mein letzter regulärer Termin…
Liebe Grüße 🍀
Erste Geburtsanzeichen? 38. SSW > an die Mamas, die schon mal Wehen hatten
Hallo.
Ich habe meine erste Tochter mit geplantem Kaiserschnitt bekommen, daher kann ich nicht mitreden.
Aber mit der Geschichte würde ich morgen bei der Frauenärztin anrufen & deine Situation schildern.
Sicher ist sicher ❤️
Danke für die liebe Antwort noch mitten in der Nacht 🫠 ich bin jetzt nochmal eingeschlafen und momentan ist das Ziehen wie weg geblasen…
also dann hast du es wohl ohne Wehen bis zum geplanten KS geschafft. 😊
Könnte eine Vorbereitung auf die Geburt sein.
Wehen kommen in Abständen.
Also die Schmerzen kommen...gehen wieder...kommen usw.
Auch die harte Bauch.
Gerade beim geplanten ks würde ich ggf falls es andauert zum CTG watscheln.
Im.prinzip ist ein KS auch mit wehen möglich.
Falls medizinisch nix dagegen spricht.
Echte wehen verpasst man nicht und auch beim 1. Kind saß ich da und sagte sofort "ich hab wehen ". Das merkst du.
Lg
Erstmal danke für die Antwort.
Waren die Wehen dann von einer Sekunde auf die andere so schmerzhaft oder fing das erst über längere Zeit leicht an und wurde dann schmerzhaft?
Liebe Grüße 🍀
Sie wurden ziemlich schnell sehr intensiv
Das sind denke ich eher Übungswehen.
Die richtigen oder die kurz bevor es losgehen-Wehen, die merkst du dann das ist dann nicht mehr mensmässig. Die musst du dann auch veratmen
Also diese Anzeichen hab ich seit 12 Wochen oder so 🙈😂 grade (36. Woche) auch wieder vermehrt, aber von echten Wehen keine Sicht. MuMu ist auch zu und GBMH erhalten :)
Huhu,
Ich bin gerade schwanger mit Nummer 3, es wird ein geplanter Kaiserschnitt, aus den von dir beschriebenen Gründen.
Bei Nummer 2 hab ich Montag Spätnachmittag Wehen bekommen und wusste gleich, dass es keine Übung ist, sondern es los gez, obwohl sie leicht waren. Das war 17 Uhr und erst nach Mitternacht wurde es immer heftiger.
Von meiner Erfahrung ausgehend würde ich sagen, dass du es merkst, wenn es losgeht.
Bin gerade in der 36. Woche und verlasse mich auf mein Bauchgefühl.
Liebe Grüße
Pixi