COVID positiv - 31. SSW - Baby sehr unruhig - extreme Kindsbewegung

Hallo zusammen,

Ich bin erschöpft :( gerade fing ich an diese Schwangerschaft zu genießen, da sich unsere Risikoschwangerschaft endlich sicher anfühlte.

Nun bin ich seit gestern positiv und leide elendig. 3 Jahre alles gegeben, um kein covid zu bekommen und nun das.

Ich mache mir jetzt aber echt Sorgen um unsere kleine Maus. Sie wirkt soooooo unruhig und bewegt sich VIEL mehr als sonst und es ist wirklich unangenehm was sie da im Bauch veranstaltet. Ich habe Angst, dass sie gestresst ist. Meinem Frauenarzt soll ich täglich berichten wie es mir geht um rechtzeitig zu entscheiden wann ich in ein Krankenhaus müsste.

Hatte jemand von euch Corona und hat festgestellt, dass sich die Kindsbewegungen auch extrem verändert haben?


Lg

1

Ich hatte kein covid aber dafür gerade eine Influenza A und das war wirklich nicht schön! Volles Programm mit Fieber, Gliederschmerzen, Husten Schnupfen. Dem Baby geht es aber gut. Und trotz des starken hustens ist der MuMu fest verschlossen 35+3 heute.

2

Hey!
Wir blieben auch lange verschont und es hatte mich dann doch am Freitag erwischt. Hab mir auch erst dolle Sorgen gemacht, wegen dem Fieber, aber es ging dann doch mit paracetamol gut runter. Die kleine Maus hat sich zwischenzeitlich auch mal ziemlich dolle bewegt, habe das allerdings eher als ein positives Zeichen empfunden. Denke, wenn es den kleinen schlecht gehen würde, würden es doch weniger bis kaum Bewegungen sein. Hab es auch darauf geschoben, dass ich mich weniger bewege und sie das Gewippe vermisst. Heute ist der 5. Tag und von corona ist quasi eine kleine Erkältung übrig geblieben. Also dahingehend mache ich mir null Sorgen und sehe es "positiv": besser jetzt als vor/während der Geburt und sie bekommt gleichzeitig noch ein paar Antikörper ab!
Das einzige was mich doch traurig macht: mein Mann kann sich frühestens am 26. wieder frei testen. Heißt: Weihnachten feiern wir nur zu zweit 😔 achso bin in der 33. Ssw

Bearbeitet von Dex13
3

Wenn es ihnen schlecht geht bewegen sie sich eigentlich weniger und nicht mehr. Vielleicht übertragt sich deine Sorge und deine Unruhe auch einfach auf das Baby. Ich musste in der SS zwei Mal ins Krankenhaus wegen starken Schmerzen und bis zum Tag danach war es immer sehr extrem mit den Bewegungen.
Wichtig ist dass du Fieber senkst wenn du welches kriegst. Alle in meinem Umfeld die schwanger Corona hatten, haben es aber gut verpackt und alle Babies sind gesund (alle Frauen waren geimpft).
Gute Besserung!