Guten Morgen Ihr,
Ich durfte gestern an ES+10 positiv testen (Frühtest) und mir geht es jetzt schon ziemlich mies 😔
Die Nacht war Horror. Habe nicht geschlafen, starke Stimmungsschwankungen+ Panikattacke, habe geglüht und gezittert, als hätte man Fieber (Temperatur aber nur bei 37,1) und mir ist jetzt schon schlecht morgens.
Ich reagiere leider schnell sensibel.
Angefangen hatte es vor dem Test mit Druck im Unterleib und Durchfall.
Das fand ich nicht zu schlimm aber jetzt... Frage mich wie das noch alles werden soll 😳
Ich habe eine richtige Phobie vor Übelkeit und mich beschäftigt es sehr das mein Körper mit diesem niedrigen HCG Spiegel schon so verrückt spielt 😔
Wie erging es euch? Habt ihr Tipps?
Fühlt euch gedrückt und viele Grüße
SSW 3 und mir geht's schon schlecht :(
Guten Morgen,
Glückwunsch 🍀🍀
Da war dein ES sehr bald wenn du sagst dass du erst in der 3ssw und ES+10 bist.......
In der 3ssw ist grad die einnistung abgeschlossen, da passiert nicht viel. Werde tippen, dass du eher in der 4ssw bist
Ist eher verkühlung in Anmarsch und deine Nerven spielen dir auch streich.
Vielen herzlichen Dank 🥰
Ich habe den ES ziemlich gut mit Ovus und Tempi bestimmt. Hatte seid Montag diesen Druck im Bauch und schon so das Gefühl das etwas passiert. Heute wäre ES+11.
War vom positiven Test gestern aber echt überrumpelt.
Denkst du die Hitzewallungen sind noch zu früh?
Krank bin ich ziemlich sicher nicht, ich bin aber leider bei jeder kleinen Änderung im Körper super sensibel 🤦
37,1 ist keine erhöhte Temperatur.
Ein normaler Mensch hat eine Körpertemperatur zwischen 36 und 37,4 Grad. Völlig normal. Erst ab 37,5 spricht man von leicht erhöhter Temperatur.
Ich vermute, dass es bei dir von der Psyche kommt, vor allem weil du eine Emetophobie hast. Die anderen Symptome könnten von einem Infekt herführen.
Bist du in Behandlung?
Danke für deine Antwort ☺️
Ich sehe die 37 auch garnicht als erhöht, denke das ist normal bei einer Frühschwangerschaft.
Ich habe halt echt nur dieses komische Körpergefühl.
In Behandlung bin ich nicht.
Das ganze hat mich im Alltag nie eingeschränkt da ich einen Recht robusten Magen habe und seid Kindertagen nicht mehr reiern musste 😂
Rein logisch weiß ich auch nicht warum es mir so sorgen macht.
Übelkeit ist irgendwie so das schlimmste Körpergefühl für mich
Ich vermute auch fast, dass das ganze Einbildung ist (bzw psychisch) oder du einfach krank bist 😅
Wobei in dieser SS hatte ich die Übelkeit ab NMT-2 (bis jetzt, 36. Woche). Aber so ist es halt 🙈😅
Du könntest Nausema ausprobieren. Das ist ein hochdosiertes Vitamin B Präparat, was dem Körper hilft, besser mit dem HCG klar zu kommen :)
Ohje das klingt ja furchtbar 😔 in deiner letzten SS warst du wohl anders gewöhnt?
Ich danke dir für den Tipp und hoffe das es dir auf dem Endspurt noch ein bisschen besser geht 🥺
Nein nicht wirklich. Aber die Übelkeit fing erst in der 8. Woche an, Erbrechen kam ab Woche 10 dazu. Beides blieb bis Geburt.
In dieser SS fing die Übelkeit eben Ende 4. Woche an (streng genommen) und Erbrechen kam ab Woche 6 dazu. Dafür beschränkt es sich inzwischen ausschließlich auf morgens (das Erbrechen).
Liebes, an ES+10 ist dein HCG gerade mal so zwischen 10 und 20. Du wirst innerhalb der nächsten Wochen Werte im sechsstelligen Bereich erreichen. Vielleicht hilft es ein wenig dich zu erden: die Symptome, die du hast kommen vielleicht von der überraschenden Nachricht oder von deinen Ängsten in Bezug auf die nächsten Tage. Von der Schwangerschaft kommt es bei diesem HCG-Spiegel definitiv noch nicht
Hab vielen Dank für die aufmunternden Worte 🥺
Du hast sicher Recht, ich bilde mir halt ein das ich jetzt schon so arg reagiere und das noch richtig übel wird 😅
Ich habe auch Emetophobie. Wollte deswegen lange keine Kinder. Hab es leider schon seit 15 Jahren. Hatte die gleichen Sorgen wie du, am Anfang hat mein Körper auch ein paar Tage deswegen verrückt gespielt, Durchfall, Schwindel, Übelkeit. Habe mit meiner FA gesprochen und sie hat mir im Vorfeld schon Cariban verschrieben, damit ich es anfangen kann zu nehmen, falls es nicht aushaltbar ist. Habe ich dann auch ab der 7.SSW gemacht, weil die Übelkeit stärker wurde. Bin jetzt in der 12. SSW und musste mich nie übergeben, mir war zwar viel schlecht und ich hatte stark ausgeprägten Ekel und Würgereiz, aber ich hab das erstaunlich gut weggesteckt.
Ich habe mir immer gesagt „Eine Phobie wird mich nicht mehr davon abhalten eine Familie zu gründen und da hört es dazu“ und das hat mir geholfen. Die Angst anzunehmen, denn sie darf da sein.
Seit ein paar Tagen habe ich die Tabletten reduziert und die Übelkeit verschwindet von Tag zu Tag.
Mein Weg garantiert natürlich nicht, dass es dir auch so gehen wird. Aber vielleicht macht dir das etwas Mut.
Wenn du dich austauschen möchtest, schreib mir gerne. Du bist nicht alleine! 🌞