Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo,

Ich durfte vor 3 Tagen positiv testen. Bin also erst Ende der 4ssw und habe seit gestern hohes Fieber schwankend zwischen 38.5 und 38.9. Jetzt mache ich mir große Sorgen. Der Arzt meinte das macht dem Embryo nichts aber man liest ja Horrorgeschichten von wegen dass es Schäden bei der Bildung des ZNS geben kann....

Hatte hier auch jemand in der Frühschwangerschaft Fieber? Wie seid ihr damit umgegangen?

Gerne etwas Mut machen :( ich möchte den Krümel so gerne behalten...

Lg

1

Für die ganze SS: glaube lieber dem Arzt, als den Horrorgeschichten bei Google! Ehrlich, sonst gäbe es doch fast keine gesunden Kinder, die im Winter gezeugt werden 😜

Der Körper macht das schon gut! Die Babys sind super geschützt! Alles ok 😊

Gute Besserung!

2

Guten Morgen ☀️

Erst mal herzlichen Glückwunsch! 🥰

Ich hatte ca 6/7 SSW Corona mit Fieber bis 39
Mein Bauchbewohner erreicht in Kürze die Halbzeit und ihm/ihr gehts prächtig.
Die FÄ meinte auch dass sie viele Schwangere mit Fieber etc haben und das kein Problem ist.

Alles Gute 🍀

4

Same here! ;-)

Corona in ca. SSW 7/8 mit Fieber und Halsschmerzen des Todes...

Mittlerweile bin ich in SSW 30, hatte gerade das dritte große Screening, und das Kind ist zeitgerecht entwickelt, alle Organe so wie sie sein sollten, keine Auffälligkeiten.

Das nur als Anekdote. Aber eigentlich solltest du darauf genau so wenig geben, wie auf die Horrorgeschichten im Internet (a.k.a. Click-bait). Was für dich wichtig sein sollte: die medizinische Forschung hat nach drei Jahren Pandemie immer noch keine Hinweise finden können, dass eine Corona-Erkrankung für Föten/Embryos irgendwie schädlich sein könnte. Und es gibt inzwischen seeeeeeehr viele Fälle von Corona in der Schwangerschaft.

8

"Was für dich wichtig sein sollte: die medizinische Forschung hat nach drei Jahren Pandemie immer noch keine Hinweise finden können, dass eine Corona-Erkrankung für Föten/Embryos irgendwie schädlich sein könnt"
Da musst du irgendwie andere Studien gelesen haben als ich.

3

Ich hatte auch Fieber.
Man sagt das Fieber sollte nicht zu hoch steigen.
Dann sollte man senken.
Ich sende aber eh sofort. Ich fühle mich mit Fieber sooo schlecht.

Gute Besserung ♡

5

Habe es jetzt mit kalten Wadenwickeln auf 38.2 runter bekommen von vorher 38.9... hoffe es steigt nicht wieder...

6

Hallo,

diese Angst kenne ich gerade nur zu gut. Ich bin jetzt 7+0 und gerade wieder frisch negativ, aber hatte die letzten Wochen mit Corona und auch hohen Temperaturen zwischen 38-39 zu kämpfen. Mein Arzt hat mir alle sechs Stunden Pracetamol empfohlen. Noch wichtiger ist aber viel Ruhe (lass dich unbedingt krankschreiben, falls nicht schon geschehen), viel trinken und Wadenwickel. Das hat es bei mir innerhalb von 1-2 Tagen zurück auf 37 nochwas gesenkt.

Ob alles gut ist, erfahren wir aber auch erst morgen beim ersten US-Termin. Wegen Corona und der kurzen Fieberphase bin ich aber gerade sehr nervös und hoffe, dass der Krümel das gut überstanden hat.

Ich wünsche dir alles Gute und schnelle Besserung.

7

Dankeschön für die lieben Worte und die auch ganz viel Glück.
Ja bin seit gestern im Krankenstand aber zu viel rum liegen bringt einen auch nicht auf bessere Gedanken :( jetzt habe ich heute früh nochmal einen Schnelltest gemachte ES+15 und da war der HCG Streifen deutlich schwächer als zuvor :/ aber vlt liegt dass natürlich auch daran dass ich ewig viel Tee am Tag getrunken habe...
ach das ist alles blöd, hoffe so sehr der Krümel beißt sich fest und ich kann Weihnachten zu meiner Familie...

12

Huhu, das kann gut sein, dass es am vielen Tee liegt. Hier warnen viele vor den dünnen Streifentests die man günstig in großen Mengen bekommt. Da kann immer mal einer dabei sein, der unsensibler ist. Ich hab aber auch nicht drauf gehört und wollte auch meine schöne Streifenverlaufslinie anlegen😅 Habe es aber nach ein paar Tagen abgebrochen, weil es mich so aufgeregt hat, wenn eine Linie schwächer war. Lass am besten den HCG-Wert im Blut an mehreren Tagen messen. Dann weißt du sicher, dass der Wert steigt und soweit alles ok ist und kannst die Tests liegen lassen.

Wir haben heute die gute Nachricht bekommen, dass das kleine Herz schlägt. Der Krümel hat das Fieber also wie es aussieht gut überstanden. Das wünsche ich deinem auch.❤️

weitere Kommentare laden
9

Fieber ist, gerade in der Frühschwangerschaft, tatsächlich ein Risikofaktor für Fehlbildungen. Du solltest das effektiv senken. Mittel der Wahl ist in dem Fall Paracetamol.

10

Hallo liebes
Ich hatte in der 4-5 ssw sogar corona mit fieber 38.5. bin Heute in der 16 ssw und dem baby geht es soweit gut :)
Meine ärztin meint dass das fieber nicht mehr als 38 sein sollte (einfach zur sicherhelt) und dass man dann lieber paracetamol nehmen soll.. habe ich auch gemacht. Musste 2-3 mal täglich nehmen.. und meine gyni meinte das ist völlig OK :)

11

Danke ist jetzt wieder auf 38.8 hoch. Habe jetzt mal 500mg Paracetamol genommen.