Hey ihr lieben, ich bin bei 6+0/6+1, bis zu meinem ersten FA Termin dauert es noch 19 Tage. Ich habe von meiner FA vor 14 Tagen Progesteron verschrieben bekommen bevor Sie in Urlaub ist, da ich im August einen frühen Abort hatte, nun mache ich mir Sorgen das irgendwas mit dem Baby ist nun frag ich mich ob ich zur Vertretungsärztin gehen soll oder wären soll bis meine FA wieder zurück ist. Mein Kopf macht sich so sorgen. Würde man überhaupt schon viel sehen?
Danke für eure Meinungen. 🥰
Sorge FA Termin noch weit entfernt.
Diese Sorgen wirst du aushalten müssen. Übe dich in Geduld, bis dein Termin ran sind, gerade jetzt über die Feiertage vergeht die Zeit doch Ruck zuck, ganz davon: so früh in der Schwangerschaft könntest du ohnehin nichts tun. Du nimmst Progesteron, das unterstützt und alles andere wird sich dann geben, ich würde in jedem Fall bei der aktuellen Krankenwelle nicht unnötig zum Arzt gehen.
Ich hatte leider auch einen MA in der 9Ssw. Als ich danach schwanger wurde, macht man sich viele Gedanken und sorgen, ich habe aber auch geduldig bis zum Termin gewartet und mich mit positiven Gedanken abgelenkt. Mittlerweile ist meine Tochter 15 Monate alt und ich kann dir sagen: Die sorgen wirst du nicht mehr los.
Danke für deine Worte, ja da hast du Recht ich muss positiv bleiben manche Tage klappt es auch einwandfrei und andere Tage überkommt mich die Angst und Sorge. Aber ja ich werde versuchen zu warten.
Da Stimme ich Dir zu wir werden uns immer Sorgen machen um die kleinen😊
Nein. Tu es nicht. Denn die sorgen werden nicht weniger, sondern mehr wenn du jetzt schon zum Arzt gehst. Der Arzt kann noch nichts wirklich sehen und kann auch nicht sehen wo es eingenistet ist. Er kann einen hcg Test machen. Das bedeutet du wirst
1. Sorgen haben weil er weniger sieht als du Hoffest
2. Sorgen weil er eine Eileiterschwangerschaft nicht ausschließen kann
3. Sorgen weil du nicht weißt ob der hcg wert hoch genug ist
Dann doch lieber die Schwangerschaft genießen und dich auf den Termin freuen wenn man schon was sieht. Alles gute.
Ja das stimmt, ich werde mich in Geduld üben nuns abwarten bis der Termin ist auch wenn es echt schwer ist.
Aber ja sonst mache ich mir vielleicht noch mehr Sorgen.
Positiv bleiben🍀🙏🏾
Ob man jetzt schon wass sehen würde iat fraglich. Die meisten Gyns vergeben deshalb die ersten Termine in SSW8/9.
Ich würde bis zum regulären Termin warten. Wenn du jetzt schon hingehst und man sieht nicht viel macht dich das nur noch ängstlicher.
Und ich weiß das klingt immer hart, aaaber: sollte jetzt was nicht stimmen kann der Gyn da leider auch gar nichts gegen tun.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!
Da es keinen medizinischen Grund gibt für einen Arztbesuch, heißt es aushalten. Da musst du leider durch. Mach dir bewusst, dass jede Kontrolle auch wieder nur eine Momentaufnahme ist. Es ist hart, aber einen Tag später könnte trotz Check-Up alles vorbei sein. Dann bist du vielleicht einen Tag entspannt und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
Und glaub mir, nur weil die Schwangerschaft dir in 19 Tagen als intakt ausgewiesen wird, hören die Sorgen auch nicht auf Wir machen uns alle Sorgen, das gehört zum Mutter werden dazu. Vertrau auf dich und dein Baby und mach dich nicht durch Arztbesuche, wo man vllt zu wenig sieht, oder das Baby 2 mm zu klein ist, oder die Fruchthöhle eine komische Form hat, selber verrückt.
Du tust schon, was du kannst. Mehr kann man gerade echt nicht machen, auch der Arzt nicht
Alles Gute dir
Casa (14+3)
Also zuerst verstehe ich deine Sorge vollkommen, war am Anfang meiner Schwangerschaft in einer ähnlichen Situation. Ich würde es aus folgenden Gründen nicht machen:
1. Sollte mit dem Embryo irgendetwas sein, kann man nichts dagegen tun.
2. Eventuell sieht man nur Fruchthöhle und Dottersack, oder zwar einen Embryo aber keinen Herzschlag. Das kann normal sein, du würdest dir aber die kompletten Feiertage damit verhageln.
3. Die vermeintliche Beruhigung, die du durch eine Kontrolle bekommst, hält exakt einen Tag. Maximal. Danach fängt man, wenn man dazu tendiert, sowieso wieder an, sich zu sorgen, ob denn jetzt auch noch alles okay ist, ob man nicht vielleicht einen MA hat und und und.
Gewöhn dich an die Sorge. Sie ist ab jetzt für den Rest deines Lebens dein Begleiter Alles Gute
Danke liebes für es eine Worte.
Ich habe schon zwei Kids bei denen ich mir Sorgen mache allein jetzt wieder wo sie erkrankt sind. Aber ich war sonst nie ein ängstlicher oder sorgen machender Mensch eher immer erst alles versuchen dann Panik schieben nur seit der FG ist alles anders.
Aber ich werde warten und positiv bleiben und meinem Krümmel vertrauen das alles gut ist 🍀🙏🏾