Hallo ihr lieben 😊
Morgen steht meine erste richtige Untersuchung beim FA an + die Übergabe des Mutterpass.
Und ich bin total nervös!
Bin morgen bei 9+6, hatte keine Blutungen und es geht mir gut.
Die erste Untersuchung, bzw. das feststellen der Schwangerschaft war vor 2 Wochen, da war ich völligst relaxed.
Eine richtig begründete Angst hab ich nicht, ich weiß das es sein kann, dass kein Herzchen mehr schlägt. Was ich aber eigentlich nicht denke.
Aber ich bin einfach super super nervös.. 😵💫
Jemand Tips zum ruhig bleiben? 😅
Mulmiges Gefühl vor erster richtiger Untersuchung
Ich hatte in den ersten 3 Monaten Blutungen und war daher ziemlich besorgt und ängstlich. Geholfen hat mir meine Tage vollzustopfen mit Aufgaben & co, damit die Zeit bis zum nächsten Termin schnell vergeht. Einen Tag vor den Terminen habe ich mich gefreut und beinahe die Stunden gezählt, dass es endlich soweit ist.
Mehr als ablenken bzw. versuchen sich abzulenken kann man da glaube ich nicht tun.
Alles Gute für morgen ❤️
Hallo du 😃
Mit ging es da genauso. Ich war ständig nervös, vor jedem Termin!
Ich kann dir nur sagen, dass meine Rübe gerade neben mir liegt und fröhlich sabbert 😅
Bei Urbia liest du leider vor allem negative Storys, so viele MAs gibt es nicht!
Mir hat immer diese Seite geholfen:
https://datayze.com/miscarriage-reassurer
Das berechnet dir die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht! Und rückversichert dich noch mit 2-3 weiteren Berechnungen, wenn du magst!
Kannst du ja mal testen 🫶🏼
Ich habe keinen guten Tipp. Die Sorge hat man glaube ich immer, auch in der 30. oder 40. Woche noch aaaber: die Wahrscheinlichkeit, dass alles okay ist, ist ungefähr 95 Mal höher, als die Wahrscheinlichkeit, dass das Herz nicht mehr schlägt
Hallo,
Ich bin bei 8+6 und hatte bisher 2 Ultraschall. Ging mir genauso - war sicher es wird schief gehen & kein Herzschlag zu sehen sein.
Nächste Woche habe ich wieder einen & davor rechne ich wieder mit Ängsten.
Bisher war aber alles gut 🙏
Kann Mediation & viel drüber reden empfehlen. Und sonst: durchhalten
Ich kann dich so gut verstehen! Ich hatte meinen ersten Termin an 8+2 (direkt mit US) und dann 5 lange Wochen lang nichts, bis ich wieder einen Termin in der 14. SSW hatte. Ich war am Abend vor dem zweiten Termin so fertig mit den Nerven weil ich Angst hatte, dass kein Herz mehr schlägt.
Einen richtigen Tipp habe ich für dich nicht, ich war ja selber total nervös und nichts hat geholfen. Tief durchatmen, es wird bestimmt alles gut sein Die meisten Schwangerschaften gehen gut aus!
LG Casa (14+3)
Willkommen im Leben einer Schwangeren 🙈
Ich glaub umgehen kann man das nicht und diese Angst gehört irgendwie dazu, zum Prozess Mama zu werden. Versuch nur, sie nicht überhand nehmen zu lassen.
Immer wenn die Angst sich in der Schwangerschaft eingeschlichen hat, hab ich mir bewusst Zeit genommen, den Bauch gestreichelt und mit dem Zwerg geredet. Schön von Anfang an. Mir persönlich hat das geholfen die Gedanken wieder einzufangen und mich zu erinnern, dass da ein ziemliches Wunder passiert.
Mein schlimmster Abend in der Schwangerschaft war vorm Organultraschall in der SSW 20. Es gab keinen Grund, die Angst war einfach plötzlich da. Habe sie hingenommen und ausgehalten und heute ist der Mini fast 2.
Ich wünsch dir viel Kraft zum Angst aushalten.