Hallo zusammen,
Ich habe gestern das ergebnis vom kleinen Zuckertest bekommen. Mein Wert lag bei 156, nun muss ich morgen zum großen Zuckertest und habe jetzt schon schlaflose Nächte. Vorallem jetzt so kurz vor Weihnachten weiss ich nicht wie ich mich ernährungstechnisch verhalten soll. Ich muss zugeben, dass ich schon sehr gerne nasche. Trotzdem waren aber bisher immer alle Untersuchungen und Werte super. Die babymaus ist sogar eher etwas kleiner und zarter.. Auch ich habe bisher nicht zugenommen in der schwangerschaft, was laut Fa aber auch völlig okay ist. Könnte der Test falsch sein? Ich müsste bereits zum kleinen test nüchtern erscheinen, somit kann mein Frühstück etc. Den test nicht beeinflusst haben... Ich bin bei einer Körpergröße von 1,70m mit 80kg gestartet udn dort liege ich immer noch ungefähr...
Wie sind eure Erfahrungen? Ist der Wert von 156 tendenziell hoch?
Kleiner Zuckertest auffällig
Ja, der Wert ist hoch. Ich hatte einen Wert von 81 nach einer Stunde. Ich musste vorher frühstücken, das macht jede Praxis anders. SS-Diabetes hat auch nichts damit zu tun ob du bei deiner SS zugenommen hast oder nicht. Es ist hormonell bedingt.
Aber: Der kleine Zuckertest ist häufig falsch positiv. Deshalb beruhig dich jetzt mal, warte den großen Test ab und reagiere dann.
Also mein kleiner Zuckertest lag auch bei 157. Ich sollte den Abend vorher ab 22:00 Uhr nichts mehr essen und nur, wenn wirklich notwendig, Wasser schluckweise trinken. Der Wert 157 ist nach dem Zuckergemisch. Den davor hatten sie nicht genommen.
Ich ernähre mich sehr ausgewogen. Aber natürlich auch ab und an etwas süßes. Hätte aber nicht sagen können was ich falsch mache…
Ich musste dann auch zum großen Test und da wurde es nicht bestätigt. Da waren die Werte bei 68 / 127 / 102. 🤗
Ich habe mit 55,4 kg bei 1,72 m gestartet und wiege jetzt 65 kg (war die 34. SSW). Die Kleine ist 50er Perzentile. Also genau richtig.
Ist bei dir der Wert auch nach dem Gemisch? Wenn ja, dann mach dich da nicht so fertig. Vielleicht wird ja auch alles gut. ❤️ Aber ich habe mir auch Gedanken gemacht. Hoffe, dass der Vergleich dich etwas beruhigt.
Ja genau. Das war der wert nach einer Stunde. Den Nüchternwert haben sie beim ersten Mal nicht genommen.
Dann habe ich ja noch etwas Hoffnung dass es aus irgendeinem Grund doch falsch sein könnte und icb keine SS Diabetes habe...
In meiner ersten SS lag der Wert beim kleinen Zuckertest über 160, der Große war komplett unauffällig. Die kleinen sind häufiger mal falsch auffällig. Mir wurde immer gesagt, das ich vor dem kleinen Test extra NICHT nüchtern kommen, sondern normal frühstücken soll. Keine Ahnung ob das das Ergebnis zusätzlich verfälschen kann?🤔
Hi
ich hab gestern auch mein Ergebnis vom kleinen Test bekommen, das lag bei 165.
Ich hab jetzt gestern und heute zuhause schonmal gemessen und da waren die Werte alle super. Ich bin allerdings auch Nüchtern hin zum kleinen Test und hatte zuletzt 17 Uhr ca etwas gegessen. Hab jetzt auch schon gehört das sowas den Test verfälschen kann.
Ich muss nächste Woche zum großen Test und bin mal gespannt. Beim großen Sohn wars damals auch so da stimmten dann aber bis auf den Nüchternwert alle Werte. und beim kleinen Bruder hatte ich nichts. Weis aber leider nicht mehr ob ich da vorher gefrühstückt hatte.
Mache mir aber erst einmal nicht so große Sorgen. Solltest du auch nicht, mach dich nicht verrückt.