Geht die Geburt bald los? 🤔

Hallöchen zusammen 💖,
ich bin heute bei 37+1 und hatte gestern wieder einen Termin bei meiner FÄ.
Sie sagte, dass das Köpfchen fest im Becken liegt aber der MuMu noch verschlossen ist.
Der Fundusstand war 3 Finger unter dem Rippenbogen.
Den Gebärmutterhals hat sie nicht ausgemessen.
Das CTG hat jedoch schon unregelmäßige Wehen aufgezeichnet 😅.
Seit 2 Wochen habe ich auch immer wieder Senkwehen und letze Woche löste sich der Schleimpfropf (ohne Blut).
Seit ca. 2 Wochen habe ich vermehrten Stuhlgang und ab und zu ist mir morgens ein bisschen übel.
Die schlaflosen Nächte häufen sich jetzt sich auch immer mehr 😅.
Sind das eventuell schon Anzeichen, dass es bald losgehen könnte?

Liebe Grüße ☺️
Elfie 0401

1

Bei mir war der Befund kürzlich bei 36+4 praktisch genauso, Köpfchen tastbar und fest im Becken, GBMH deutlich verkürzt, Bauch gesenkt und meine Ärztin sagte, das kann alles oder nichts heißen. Es könne morgen losgehen oder in 3 Wochen… 🤷‍♀️

Bearbeitet von Inaktiv
2

Oh man das ist so schade, dass man keinen groben Richtwert hat 😅.
Ob mein Gebärmutterhals verkürzt ist weiß ich leider gar nicht, weil die FÄ seit der 36. SSW den nicht mehr ausgemessen hat 🤷🏻‍♀️.

3

Mein GBMH wird jetzt auch nicht mehr gemessen, die letzte Messung war in der 34. SSW, da war er bereits verkürzt. Die Ärztin meinte mittlerweile hat eine Messung keine Relevanz mehr… Würde auch sehr gerne wissen, wann es losgeht, aber ich vermute wir müssen uns gedulden. Immerhin sind die Voraussetzungen schon mal gut :)

weitere Kommentare laden
5

37+1 ist sehr früh und es ist eher unwahrscheinlich dass es bald losgeht. Auch wenn die letzten Wochen anstrengend sind, geht eine normale Schwangerschaft 40 Wochen. Ich war bei der ersten SS auch überzeugt es geht los und zwar von 37+ und habe mich dann 4 Wochen verrückt gemacht. Baby lag immer im Becken blablavla Die meisten erstgebärenden Entbinden eher später als früher. Ich hoffe dass bei Baby noch 3 ordentliche Wochen kochen kann!