Ich war gestern auf eigenen Wunsch bei der Feindiagnostik, da in meinen vergangen 3 Schwangerschaften die Versorgung nicht gut war und ich das kontrollieren lassen wollte. Ich habe deswegen eine Stillegeburt in der 29 Ssw Woche hinter mir und in der letzten musste mein Sohn in der 35 Woche geholt werden. Gestern war mit dem Baby alles soweit in Ordnung, alles dran und alles gesund soweit man sehen konnte, alles ist zeitgerecht entwickelt bis auf die Röhrenknochen der Femur liegt nur bei 28,7mm, das ist für 21+1 Ssw zu kurz und liegt unter der Untergrenze. Die Ärztin hat gesagt es kann was bedeuten muss es aber nicht und man muss das halt weiter beobachten wie das Kind halt wächst, wächst es im Verhältnis wäre das nicht schlimm, sollte nur nicht abflachen. Außerdem ist die Versorgung wieder mal nicht optimal und die Plazenta wäre auch sehr klein aber dick. Alle meine Kinder waren bei der Geburt zart und etwas klein, haben das aber wieder aufgeholt, sind aber kerngesund. Hatte das mit den Knochen schon mal jemand? Was bedeutet das? Die Ärztin hat dazu nicht wirklich was gesagt.
Zu kurze Röhrenknochen und zu kleine Plazenta
1
Wie ist denn der Rest von der Größe her? Auch eher klein, also ist es proportional oder ist der Rest eher auf der 50er Perzentile?
2
Der Rest ist halt zeitgerecht entwickelt aber auch etwas zarter