PH Wert 7,0

Ich bin gerade etwas beunruhigt, aber logisch überlegt, kann ich es auch erklären - Es geht darum, dass ich letzte Woche eine Pilzinfektion hatte bzw. diese bei meiner FA festgestellt wurde. Mein PH Wert war bei 4,4, also dachte ich, ich teste heute noch einmal.
Naja, PH war insgesamt in Ordnung, aber beim ersten Test war am Rand die blaue Farbe, also für PH Wert 7,0 - was ja auf Fruchtwasser hindeuten kann.
Ich nehme aber ja die Pilzcreme und hatte sie zuletzt letzten Abend aufgetragen, so um circa 23 Uhr. Ich habe einmal versucht, diese Creme direkt auf die PH Tests zu geben und auch dann wird der Test blau. Also kann ich doch davon ausgehen, dass an der blauen Stelle einfach noch etwas Creme war und es kein Fruchtwasser ist? Ich habe zwei weitere Tests gemacht, die waren beide normal. Jetzt musste ich die Creme erneut auftragen und wollte lieber nicht erneut testen.
Mein Slip ist ohnehin seit Tagen etwas nass, das wird auch die Creme sein bzw. der Ausfluss durch die Vaginaltabletten.
Was meint ihr, kann ich beruhigt sein?

1

Um sicher auf fruchtwasser zu testen, dürfen keine anderen Substanzen in deiner scheide sein. Dazu zählt Wasser vom Duschen, Harn nach Toilette oder auch Cremes.

Wenn alle anderen Tests wieder ok waren, gehe ich von der Creme aus.