Das Herz schlägt

Gerade möchte ich meine Freude mit euch teilen - ich habe heute das Herz schlagen sehen. Auf dem Ultraschallbild steht 6+2, meine FA war da jedoch noch sehr vorsichtig mit der Datierung und möchte diese erst beim nächsten Termin Mitte Januar festlegen.

Stellenweise hatte ich richtig Angst. Letzten Freitag hatte ich Schmerzen, die der einer Periode glichen und gestern hatte ich minimal Blut am nach dem Wasserlassen am Papier.
Aber alles scheint derzeit gut zu sein. Den Herzschlag zu sehen, das hat mich sehr berührt.

Besonders belastend finde ich gerade die Achterbahnfahrt der Gefühle. Zwischen Glück und Vertrauen schleichen sich auch immer wieder Ängste und Unsicherheiten, ob alles gut gehen wird. Ob wir die zwölfte Woche, die "magische Grenze" knacken. Und ob auch danach alles gut gehen wird. Umso schöner, dass ich es gerade genießen kann.

1

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Ich kann das total nachempfinden. Das war eine Achterbahn der Gefühle. Gerade weil wir es so lange versucht haben. Ich bin nun in der 14 ssw und habe von Schmierblutung bis Sturzblutung im SCHWALL alles hinter mir. Jetzt allmählich tut sich Freude und Vertrauen auf.

Der Herzschlag ist ein wichtiger Meilenstein. Wie schön und alles

Thea

4

Vielen Dank! Schön, dass du in der 14 SSW bist. Kannst du dein Baby denn schon spüren?

Für deine Schwangerschaft auch weiterhin alles Gute!

7

Kann die beiden noch nicht spüren :) ist noch etwas früh. Vllt ja so um die 18.ssw

Liebe Grüße

2

Herzlichen Glückwunsch :-) Mir ging es am Anfang ganz genau wie dir, ich hatte auch zwischendurch so heftige Schmerzen, dass ich mir SICHER war, dass die Tage jeden Moment anfangen oder schon begonnen haben.

Heute habe ich die magische Grenze geknackt und bin bei 12+0 angekommen und die Beschwerden sind auch im Rahmen mittlerweile :-) Alles Gute #klee

5

Herzlichen Glückwunsch! Schön, dass ihr bei 12+0 angekommen seid!

Ich bin gerade in erster Linie wahnsinnig müde und mir ist oft leicht übel. Abends muss ich mich seit zwei Tagen übergeben, aber das ist ein guter Preis, da ich es tagsüber gut im Griff habe.
Es gibt Momente, an denen ich mich dabei ertappe, dass es mir mein Körper auch nicht recht machen kann. Wenn ich wenig Symptome habe, bekomme ich Angst und habe Sorge, habe ich dann allerdings welche, dann nerven sie mich. Aber soweit ich es sehe, lasse ich diese Achterbahn nicht an meinem Mann aus.

Sind die Schmerzen mit Magnesium bei dir besser geworden?

8

Ja viel besser!

3

Ach wie schön!
Geht mir genauso. Bin bei 8+6 und traue mich langsam dran zu glauben, dass alles gut geht 🙏

6

Ich drücke dir und deinem Baby ganz fest die Daumen.
Wann hast du den nächsten Termin?