Sind das Wehen? Erfahrungen 21 SSW

Hey, seit 3 Tagen habe ich komische Schmerzen, nur ab & an und bin total verunsichert weil ich es absolut nicht einordnen kann.
Die schmerzen treten ganz plötzlich im Unterbauch aber gleichzeitig auch im Rücken auf, nur an einem bestimmten Punkt am Rücken sodass man kurz denkt man hätte sich etwas eingeklemmt, nur der Schmerz ist irgendwie anders... Ich setze mich dann und nach kurzer Zeit ist es alles wie vorher, als wäre nichts gewesen 🤷🏼‍♀️ Nun könnte es ja durchaus sein das mal ein paar Übungswehen auftreten aber die sollten ja nicht so schmerzhaft sein oder ? Hat da jemand Erfahrungen mit? Und habt ihr das direkt abklären lassen oder habt ihr bis zur nächsten Untersuchung gewartet ? Ich möchte natürlich ungern wegen kleinen Wehwehchen oder typischen Schwangerschaftsbeschwerden zum Vertretungsarzt...

1

Fing bei mir auch um die Zeit an. Ich habe bis zum nächsten Termin gewartet und meine Ärztin meinte es sei völlig normal um die Zeit. Magnesium hilft da auch. Letztendlich musst du für dich entscheiden ob du das ärztlich abklären möchtest.

Alles Gute 🍀
Lila 💜 38 SSW

2

Ich würde sagen, kommt drauf an wie häufig das geschieht. Übungswehen sind ja schon typisch für die Woche, aber so schmerzhaft sollten sie denke ich nicht sein. Lieber einmal zuviel zum Arzt, nicht das es sich tatsächlich auf deinen Gebärmutterhals auswirkt.