Magnesium

Hallo,
Ich bin jetzt bei 37+3 SSW. Heute beim Geburtsgespräch meinte die Hebame ich soll doch bitte aufhören regelmässig (1x täglich Magnosolv) Magnesium zu nehmen, da es die Geburt hinaus zögern könnte. Die Ärztin eine Stunde später sagte mir dann aber, dass Magnesium keine richtigen Geburtswehen aufhalten kann und ich es ruhig weiter nehmen könne.
Was denn nun?
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören :-)

1

Nicht meine Meinung, sondern die meiner FA: ich soll Magnesium irgendwann bei 36+ tatsächlich absetzen.

2

Ich habe bis zum Schluss Magnesium eingenommen und die Ärztin im KH hat auch gesagt, dass die Tabletten nix machen und viel zu niedrig dosiert sind, um eine Geburt aufzuhalten.

Da müsstest du schon Magnesium Infusionen bekommen, um da vielleicht was zu stoppen…

3

Hi :-)
Bei K1 dosierte ich in Eigenregie nachdem der Schleimpfropf abging Magnesium sehr sehr hoch, da ich noch die Geburt hinauszögern wollte...hat 0,0 geholfen #rofl

4

Hallo, laut meiner Hebamme und der Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs soll man es zum Ende hin ausschleichen lassen. Die Hebamme aus der Klinik sagte beim Anmeldegespräch auf jeden Fall absetzen. Das hab ich auch gemacht und komischerweise keine Wadenkrämpfe.