Plexuszyste

Hallo zusammen hatte jemand von euch eine plexuszyste ohne das das kind trisomie hat? Weil ich habe den trisomie test im
Blut gemacht und habe es nicht aber was kan so eine zyste mit dem kind anrichte ?

1

Schau mal in das Forum Pränataldiagnostik. Da wurde gestern auch die Frage bzgl. Plexuszysten gestellt.

2

Meine Tochter hatte auch eine. Beim letzten Ultraschall der Feindiagnostik war diese jedoch nicht mehr zu sehen. Der Arzt meinte, wenn man einen Kinderarzt nach einer Plexuszyste gefragt, weißt du oft gar nicht, was gemeint ist, da diese sich eigentlich immer verwächst. Mach dir keine großen Sorgen, das wird sich verwachsen, wie bei vielen anderen auch.

3

Hey, mach dir bitte nicht allzu sehr Sorgen...unser Kind hatte in beiden Gehirnhälften eine Plexuszyste und das ist in den meisten Fällen harmlos lt. Aussage meines Gyns...nach der Geburt sind sie meistens weg und das war bei uns auch der Fall...mein Gyn hatte mir auch erzählt, dass er ein Freund, der immer noch eine Zyste im Gehirn hat, er aber keine Beeinträchtigungen dadurch hat...solange das Gehirn nicht voll mit Zysten ist, würde ich mir meine Gedanken machen..
Ich habe mich nach der Feindiagnostik gegen weitere Untersuchungen in Bezug auf Krankheiten entschieden, weil ICH es für unnötig hielt...
Alles Gute 🍀

4

Ich meinte *keine Gedanken machen

5

Oke aber es könte dan nicht doch sein das es trisomie ist?
Obwohl mein bluttest negativ war aso der nipt

6

Mein Kleiner hatte in der 19+2 SSW auch eine Plexuszyste. Ich wurde damals zur Feindiagnostik geschickt die dann völlig unauffällig ausfiel genauso wie der Triosmie Test in der 12 SSW. Die Zyste ist von selbst wieder verschwunden gewesen beim nächsten Ultraschall (24 SSW).

Der Arzt meinte, dass es um die 19/20 SSW öfters vorkommt und in den allermeisten Fällen wieder verschwindet. So war es dann bei mir auch.

7

Ah oke dan mus ich eigentlich keine angst jaben das mein nipt falsh negativ war?