Zu kurze Beine zum Auto fahren :D

Hallo ihr Lieben,

Ich habe ein Problem und vllt hat ja hier jemand eine gute Idee für mich.
Ich muss zum Auto fahren meinen Sitz immer bis ganz nach vorne schieben um an die Pedale zu kommen. Der Bügel dafür befindet sich allerdings unter dem Sitz, sodass es mir, durch den wachsenden Bauch, immer schwerer fällt diesen Bügel zu betätigen. Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte oder was ich als "Verlängerung" nutzen könnte?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!!!

Liebe Grüße Marie

1

Huhu,

Das Problem hab ich auch! Nun drückt der Lenker auch langsam gegen den Bauch! Ich weiß nicht was ich machen soll, wenn der Bauch noch tatsächlich wächst!

5

Hey, sicherheitshalber solltest du so nicht mehr fahren.
Wenn du mal stark bremsen musst, oder einen Unfall hast rammst du dir den Bauch voll gegen den Lenker.
Das kann böse enden.
Ich konnte in allen Schwangerschaften zum Ende hin nicht mehr selbst fahren 🙈

2

Den Sitz einstellen bevor du einsteigst? Oder verstehe ich das Problem falsch?

3

Das hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. 😆
Einfach vor dem Eisteigen von der Seite den Bügel hochziehen mit einer Hand, mit der anderen den Sitz vorwärts bewegen.

6

Das Problem ist leider, dass ich nicht rein- und rauskomme wenn der Sitz nicht nach hinten gefahren wurde. 🙈

4

Hallo,

ich bin auch so eine kleine Person und der Sitz muss immer nach ganz oben und nach ganz vorne #huepf

An deiner Stelle würde ich an den Bügel ein Band machen, ähnlich Schlüsselband, welches du Richtung Schaltung "weglegen" kannst. Bei Bedarf ziehst du nur und kannst den Sitz dann verschieben.

Ist das verständlich? #kratz :-D

Alles Gute #klee

7

Hallo,

Ja das hatte ich auch schon überlegt, aber ich wusste nicht so richtig womit das am besten gehen würde. Aber ein Schlüsselband könnte vllt klappen. Danke!!!! 😊

8

Klingt jetzt vielleicht blöd aber kennst du diese Plateau Schuhe 😅🤣die so ne richtig fette Sohle haben die machen einen immer größer…. Also ich habe in meiner 1. ss meinen Führerschein gemacht damals habe immer Schuhe mit so dicke Sohlen genommen (diese die einen größer machen) damit ich die Pedale noch gut bedienen kann hahah 🤣

9

Ja daran hatte ich tatsächlich auch gedacht, allerdings habe ich da die Befürchtung, dass ich dann kein richtiges Gefühl fürs Fahren bzw. Pedale treten haben werde 🙈