Hallo ihr Lieben,
ich mache mich seit meinem FÄ Termin von heute Vormittag ganz schön fertig..
Vor 2 Wochen meinte sie meine Plazenta sei leicht verkalkt ..das sei aber völlig normal bei fortschreitender Schwangerschaft.
Nun - heute beim Termin stellte sie Grad 3 der Verkalkung fest und meinte, wenn es in 2 Wochen noch schlechter aussieht , muss ich zur Geburtsplanung ins Krankenhaus.
Warum schreitet die Verkalkung so schnell voran und muss ich mir nun Sorgen machen, das der Kleine plötzlich nicht mehr versorgt wird?
Das Gewicht wurde auf 1800g geschätzt, also super zeitgerecht. CTG und Doppler waren völlig unauffällig.
Vielleicht ist jemand von euch in der selben Lage und kann mir etwas die Sorgen nehmen ??
PS: ich bin Nichtraucherin, das hat mich die Ärztin gleich gefragt 🤷🏻♀️
LG 🍀🍀🍀
Plazentaverkalkung 3. Grades / 33. SSW 🤯
Ich hab keine Erfahrung. Aber vllt bekommst du im Pränataldiagnostik Forum mehr antworten?
Hast du eine Hebamme? Die könntest du auch befragen :) meine bespricht auch Befunde mit einem, wenn man da fragen hat 😊
Vielen Dank für den Tipp bzgl. des anderen Forums und deine nette Antwort im allgemeinen 🍀🍀
Achso..und meine Hebamme hat mir leider noch nicht geantwortet ☺️
Zur Not Zweitmeinung einholen. Meine Gyn hätte mich am liebsten zum Termin einleiten lassen, wenig Fruchtwasser, Plazentaverkalkung. Das Krankenhaus in dem ich gebären wollte, wollte mich auch kurz nach ET einleiten. Die Kinderklinik war völlig entspannt... Und hätte mich erstmal 7 Tage drüber gehen lassen, soweit kam es nicht. Also such dir, wenn nötig, einen Experten und frag den... (Außer du bist mit einer Einleitung fein, vllt. Verkalkt die Plazenta jetzt auch nicht mehr so schnell🤷)