Heftiger Streit

Mein Partner und ich haben uns heute sehr krass gestritten.
Ich habe bitterlich und viel geweint. Nachdem ich mich beruhigt habe paar Stunden später fing er wieder an bis eben.

Ich habe den ganzen Tag mit einem harten Bauch zu kämpfen und jetzt auch schmerzen.
Ich kenne Bauchschmerzen bei solchen Situationen unabhängig von der Schwangerschaft aber jetzt habe ich nur um mein Baby Angst.
Es ist auch grad ruhig. Bin spazieren.

War vor zwei Tagen beim Frauenarzt und da war Gott sei dank alles ok.
Meint ihr ich soll mich jetzt einfach entspannen.
Ich mein die kleinen Mäuse sind tapfer und andere Frauen erleben schlimmes in der Schwangerschaft und nix passiert.


Sorry für den langen Text.

Ssw 29+1


Lg

1

Mach dir keine Sorgen, die Kleinen kriegen den Stress nicht 1:1 ab. Und Stress, wenn er nicht chronisch ist, hat auch erstmal keine Auswirkungen.

Dummer Vergleich, aber schwangere Frauen in der Steinzeit mussten auch mal vor Säbelzahntigern flüchten oder große Ängste wegen heftigen Gewittern etc. ausstehen. Würde das gleich super schädlich sein, hätten wir’s nicht bis heute geschafft 😅

Ich würde nun auch einfach versuchen, zu entspannen, vielleicht mal Magnesium nehmen, was schönes machen.

Sollte dein Partner wieder anfangen, bitte ihn sachlich, den Streit auf morgen zu vertagen, weil du Angst um das Baby hast und dann verlasse den Raum. Einfach nicht mehr darauf einlassen. Lässt sich sicherlich besser klären, wenn alle wieder etwas abgekühlt sind.

2

Bei Stress (egal ob physisch oder psychisch) reagiere ich auch sofort mit schmerzen und vermehrten Übungswehen 😅

Also da solltest du dir keine Gedanken machen. Aber auf deinen Körper hören! Tue DIR was gutes, ruh dich aus, entspann dich. Spazieren ist gut, danach ins Bett kuscheln oder ein Bad nehmen oder so. Etwas Schoki essen und einen schönen Film gucken oder so 😜

Und dann in Ruhe mit deinem Partner reden und den blöden Streit aus der Welt schaffen ❤️

3

Danke, es ist beruhigend zu wissen, dass mein Babybauch normal reagiert.

Er stichelt nur weiter und spielt die bösen Karten aber ich schaue meine Serie und bin ruhig.

Alles liebe

4

Sag ruhig, er soll jetzt mal gut sein lassen und du hast grade keine Nerven dafür. Ihr könnt morgen drüber reden und du und das Baby brauchen jetzt Ruhe ;)