Kreislaufprobleme 19ssw

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit ca. einer Woche immer mal wieder vor allem abends mit meinem Kreislauf zu kämpfen. Wenn ich mal Kaffee trinke, ist es sehr schlimm. Aber auch ohne Kaffee habe ich es. Vorhin zb hab ich etwas süßes gegessen, danach waren wir spazieren vllt 10 min, anschließend war mir so schlecht und schwummerig das ich mich hinlegen musste. Mein Blutdruck ist allgemein immer sehr niedrig, ich glaube 100 zu 60.

Ist das vielleicht typisch für diesen Zeitraum? Liegt es am süßen? 🤷🏻‍♀️

1

Ich esse viel süß und hatte es trotzdem nicht 😅

Ich würde es definitiv bei der nächsten Vorsorge ansprechen oder wenn’s wirklich arg ist, die Ärztin jetzt schon mal anrufen und nachfragen.

2

Mich hats schon von der 7. bis zur 10. SSW mehrmals täglich vom Bürostuhl gesemmelt, musste mich trotz Home Office krank schreiben lassen... Danach selteher.

Das hat sich dann aber die ganze Schwangerschaft gezogen, dass mir immer mal wieder ganz anders wurde. Hab mir angewöhnt, die Beine möglichst immer hochzulegen. Selbst auf Geschäftsreise hab ich auf die Schwangerschaft hingewiesen, zweiten Stuhl dazu gestellt und Beine hoch. Hat sich niemand getraut was dagegen zu sagen 😅

Einen Zusammenhang mit Süßem könnte ich jetzt nicht behaupten... Blutdruck hab ich einmal 80/60 gemessen, und das wohlgemerkt als ich schon wieder auf die Beine gekommen war 😬