Madchenschwangerschaft extreme Stimmungsschwankungen

Hallo ihr lieben, ich mache mir langsam etwas Sorgen bezüglich meiner Stimmungsschwankungen in meiner jetzigen Schwangerschaft (35.ssw)
Dies ist bereits die dritte Schwangerschaft, und diesmal erwarte ich ein Mädchen. Ich empfinde diese Schwangerschaft im Vergleich zu den vorherigen als deutlich schmerzhafter und emotional belastendender. Ich habe vor allem aber manchmal das Gefühl dass meine kleine Prinzessin mir den Verstand raubt. Sogar mein Mann scherzt schon mit "so ist das also wenn 2 Frauen sich einen Körper teilen" 😂 und er tut mir so leid weil er das alles mitmachen muss🙈 Ich bin sehr aggressiv in letzter Zeit, nehme ausnahmslos alles persönlich, fange oftmals hysterisch an zu weinen weil ich mich vor meinem Körper ekle, und denke ständig er hätte Interesse an anderen Frauen...obwohl das nicht so ist. Wir haben es zum Glück bald geschafft, aber ist das normal? 😂

1

Also ich weiß zwar das Geschlecht nicht, aber mir geht’s jetzt seit vier Wochen so (12. SSW) und hab jetzt Angst, dass ich die ganze Schwangerschaft Stimmungsschwankungen habe.
Bin 1:1 so wie du es beschreibst auch zu meinem Mann und meine generelle Laune ist nicht gut 😅

Ich drücke dir die Daumen, dass es nochmal besser wird. Liegt vielleicht auch daran, dass es nicht mehr soo lange hin ist bis zum Endspurt 🤔

2

Ich hatte diese Phase vor einigen Wochen auch mal. Ich konnte gar nicht aufhören zu zicken und zu weinen. Ich habs meinem Mann und mir nicht leicht gemacht für ca 10 Tage. Dann hat sich das wieder beruhigt. Das sind die Hormone. Das hab ich mir immer gesagt und dass dies eben alles nur temporär ist. Das hat mir geholfen :-)

3

Ich bin in der 37. Ssw und erwarte nun nach 5 Jungs das erste Mädchen. Ja, im Moment bin ich auch sehr emotional. Das war ich aber aber in allen Schwangerschaften phasenweise. Daher, bin mir nicht sicher, ob das am Mädchen liegt😉

4

Hatte in allen 3 Jungs Schwangerschaften nie so starke Stimmungsschwankungen wir nun mit unserem kleinen Mädchen 🙈
Konnte mich tw selbst nicht mehr ertragen. War zum Glück mitte ss vorbei.